POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch - Buntmetall entwendet - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Aspach: Auffahrunfall
Ein 34-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr am Mittwoch kurz nach 19 Uhr die L 1115 in Richtung Backnang. Auf Höhe der Überführung Essiggasse fuhr er bei stockendem Verkehr einem Pkw BMW hinten auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Eine Mitfahrerin im BMW musste nach dem Unfall infolge gesundheitlicher Probleme in eine Klinik verbracht werden.
Aspach: Buntmetalldiebstahl
Am Vereinsheim des Sportvereins in der Rielingshäuserstraße in Kleinaspach haben Diebe zwischen Sonntagabend und Montagmorgen Dachrinnen und Fallrohre demontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3600 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Schorndorf: Einbruch
Im Raithweg wurde am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter verschafften sich über eine aufgebrochene Kellertüre Zugang zum Wohngebäude, wo sie Bargeld und Schmuck erbeuteten. Die Schorndorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Anwohner oder Passanten, denen zur fraglichen Zeit Verdächtige aufgefallen sind, sich unter Tel. 07181/2040 zu melden.
Schwaikheim: Unfall beim Rückwärtsfahren
5000 Euro ist die Schadenssumme eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 19 Uhr ereignete. Eine 22-jährige Corsa-Lenkerin fuhr gegen 19 Uhr aus einem Grundstück auf die Bahnhofstraße ein und übersah dabei einen geparkten Opel.
Schwaikheim: Unfallflucht
Eine 60-jährige Mitsubishi Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr die Ludwigsburger Straße und wollte dort an einem geparkten Auto vorbeifahren. Sie streifte hierbei das stehende Auto und beschädigte dieses erheblich auf der rechten Fahrzeugseite. Die Autofahrerin flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Weil sie beim Unfallgeschehen von Zeugen beobachtet wurde, konnte sie im Nachgang von der Polizei ermittelt werden. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige.
Winnenden: Unfallflacht
Auf einem Firmenparkplatz in der Max-Eyth-Straße wurde am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ein geparkter BMW beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer schrammte das Auto am linken vorderen Fahrzeugeck und flüchtete anschließend. Hinweise auf den unbekannten Verursacher, der ca. 1500 Euro Schaden hinterließ, erbittet die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940.
Waiblingen: 11000 Euro Schaden
Ein 39-jähriger Audi-Fahrer bog am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr An der Talaue in den Parkplatz des Hallenbades ein. Dabei stieß er mit einem 63-jährigen Mini-Fahrer zusammen, sodass rund 11.000 Euro Schaden entstanden.
Waiblingen: Fußgänger schwer verletzt
Ein 15-Jähriger überquerte am Mittwochabend zu Fuß die Korber Straße. Etwa auf Höhe der Fahrbahnmitte wurde er gegen 21.30 Uhr von einem 83-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst und durch den Zusammenstoß auf den Boden geschleudert. Hierbei zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Waiblingen: Unfallfluchten
Am Mittwoch wurde zwischen 11.30 Uhr und 20 Uhr ein in der Ziegeleistraße, Höhe des dortigen Briefzentrums, parkender Mercedes beschädigt. Der Verursacher, der vermutlich mit einem größeren Fahrzeug unterwegs war, entfernte sich unerlaubt und hinterließ rund 2000 Euro Schaden.
Zwischen Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr wurde ein Smart im Orchideenweg beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ hier rund 5000 Euro Schaden.
Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell