POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Unfälle, Einbruch, Randalierer
Aalen (ots)
Westhausen: Fahrzeug übersehen
Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend entstand. Kurz vor 20 Uhr übersah ein 22-Jähriger beim Fahrspurwechsel auf der B 29, Höhe der Einmündung der B290, den neben ihm fahrenden Pkw Ford eines 69-Jährigen und streifte diesen mit seinem Pkw Skoda. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte nach dem Aufprall zurück auf seine Fahrspur, wo er gegen den Pkw Fiat einer 36-Jährigen prallte. Alle Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Aalen: In Praxis eingebrochen
Über das vergangene Wochenende drangen Unbekannte in eine Praxis im Ostalbklinikum ein, die sich im Dienstleistungszentrum befindet. Die Täter entwendeten offenbar zielgerichtet Bargeld, welches in einem Schrank aufbewahrt wurde. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Lauchheim: 10.000 Euro Sachschaden bei Kellerbrand
Mit insgesamt 27 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen rückten die Freiwilligen Feuerwehren Lauchheim und Bopfingen am Sonntagnachmittag zu einem Kellerbrand in die Straße Im Vogelkorb aus. Dort hatte gegen 15.40 Uhr ein Wäschetrockner Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Aalen-Dewangen: Radlerin leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 55-Jährige am Sonntagmittag kurz nach 12.30 Uhr zu, als sie mit ihrem E-Bike auf der Treppacher Straße in ein kleines Schlagloch fuhr und hierdurch stürzte. Die Radfahrerin wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Aalen: In Polizeigewahrsam genommen
Bis Sonntagmorgen 7 Uhr musste ein 36-Jähriger in polizeilichem Gewahrsam bleiben, nachdem er am Samstagabend kurz nach 21 Uhr im Innenstadtgebiet randaliert hatte. Der 37 Jahre alte Bruder des Mannes hatte die Polizei um Hilfe gebeten, nachdem der 36-Jährige ihn geschlagen hatte und wohl auch unbeteiligte Passanten anschrie. Beim Eintreffen der Beamten begann der 36-Jährige sofort, die Polizisten zu beleidigen; das Vorzeigen seines Ausweises lehnte er ab. Nachdem er weiterhin äußerst aggressiv war, Drohungen gegen seinen Bruder aussprach und nicht davon ausgegangen werden konnte, dass Ruhe einkehren wird, wurde er nach Rücksprache mit einem Richter zum Polizeirevier Aalen gebracht.
Oberkochen: Parkrempler
Beim Ausparken ihres Pkw BMW beschädigte eine 21-Jährige am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr einen in der Jenaer Straße geparkten Pkw Audi, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell