POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ladendiebe geflüchtet - 44-Jähriger grundlos niedergeschlagen - Einbruch - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Backnang: Auffahrunfall
Ein 38-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Montagabend gegen 18 Uhr die Erbstettener Straße. Bei der Einmündung zur B 14 fuhr er infolge Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw Peugeot eines 43-jährigen Autofahrers auf. An den Autos entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Alfdorf: Unfall im Begegnungsverkehr
Eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Montag gegen 19.15 Uhr die K 1886 zwischen Lorch und Walkersbach. Kurz vor der Pfahlbronner Mühle kam ihr ein Auto entgegen, das auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Mercedes-Fahrerin wich nach rechts aus, konnte aber eine Streifkollision mit dem Entgegenkommenden nicht vermeiden. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Hinweise auf das geflüchtete Fahrzeug erbittet die Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810.
Schorndorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Montag gegen 16 Uhr von der B 29 kommend in Richtung Tuscaloosa-Kreisverkehr und übersah beim Spurwechsel das Auto einer 46-jährigen BMW-Lenkerin. An den Fahrzeugen entstand bei der Karambolage ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Waiblingen: Auffahrunfall
Infolge Unaufmerksamkeit ist am Montagvormittag auf der B14 ein 82 Jahre alter Audi-Lenker auf einen Skoda einer 39-Jährigen aufgefahren. Beide hatten um 08:30 Uhr die Bundesstraße zwischen Teiler und Fellbach in Richtung Stuttgart befahren. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 13.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.
Weinstadt: Fahrrad gestohlen
Unbekannte haben am Mittwoch, zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr in der Beutelsbacher Straße beim Schulzentrum ein Fahrrad gestohlen, welches mit einem Schloss gesichert war. Das Mountainbike der Marke Cube hatte einen ein Wert von circa 150 Euro.
Weinstadt: Zwei Leichtverletzte bei Unfall
Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Montagnachmittag ein 81 Jahre alter Audi-Lenker und seine 82-Jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Der Senior hatte um 14:00 Uhr die Landesstraße 1201 von Strümpfelbach kommend in Richtung Endersbach befahren. Von der Einmündung der Strümpfelbacher Straße war eine 74 Jahre alte VW-Lenkerin in die Landesstraße in Richtung Strümpfelbach eingefahren und hatte die Vorfahrt des Audi-Lenkers missachtet. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen war ein Sachschaden von circa 9.000 Euro entstanden, sie mussten abgeschleppt werden.
Waiblingen: Hoher Sachschaden bei Unfallflucht
Ein bislang unbekanntes, größeres Fahrzeug hat bereits vergangene Woche, zwischen Montag,15.10. und Mittwoch, 17.10. in der Winnender Straße ein großes Tabellenwegweiserschild beschädigt und einen Sachschaden von circa 5.000 Euro angerichtet. Der unbekannte Fahrzeuglenker hatte die Winnender Straße von Korb kommend befahren und war vermutlich nach rechts An der Talaue abgebogen. Hierzu war er vermutlich über den Gehweg befahren und hatte das Verkehrszeichen beschädigt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.
Plüderhausen: Ladendieb geflüchtet
Ein Ladendieb wurde am Montag gegen 15 Uhr von Angestellten eines Discounters in der Schulstraße dabei beobachtet, wie er das Etikett einer Packung Tabak entfernte und damit den Laden verlassen wollte ohne zu zahlen. Als er angesprochen wurde, schupste er eine Verkäuferin zur Seite und ging mit einem Komplizen flüchtig. Bei den beiden Tatverdächtigen handelte es sich der Beschreibung zufolge um zwei dunkelhäutige Männer im Alter von ca. 25 Jahre, die dunkel gekleidet waren und mit Skateboards unterwegs waren. Einer habe eine rote Baseballmütze und der andere einen Rucksack mitgeführt. Hinweise auf die Männer nimmt die Polizei in Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 entgegen.
Winnenden: Grundlos niedergeschlagen?
Ein 44-jähriger Mann wurde am Montagabend von Freunden mit schweren Verletzungen in das Rems-Murr-Klinikum gebracht. Wie es sich herausstellte, wurde der Mann von Unbekannten zuvor in der Stuttgarter Straße in Hertmannsweiler niedergeschlagen, als er dort alleine zu Fuß gegen 22.30 Uhr unterwegs gewesen war. Das Opfer ist polnischer Staatsbürger und der deutschen Sprache nicht mächtig, weshalb bislang Details des Vorfalls auch noch nicht verifiziert sind. Den derzeitigen Informationen wurde der 44-Jährige von drei jungen Männern im Alter von ca. 20 Jahren grundlos angegangen, niedergeschlagen und angeblich auch getreten. Einer der Gewalttäter hatte wohl einen Bart. Die Jungs wären alle mit Jeans bekleidet gewesen. Hinweise zum Vorfall und die drei unbekannten Männer nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Winnenden: Unfallflucht
In der Paulinenstraße wurde am Montag ein geparktes Auto beschädigt. Ein unbekannter streifte den Pkw BMW vermutlich beim Ein- oder Ausparken und beschädigte es am linken hinteren Fahrzeugeck. Der Verursacher flüchtete und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wir Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, das sich zwischen 9 Uhr und 20 Uhr ereignete, solle sich bitte bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 melden.
Fellbach: Versuchter Einbruch
Am Montag kurz nach 23 Uhr verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Haus in der Bahnhofstraße, indem sie die Hauseingangstüre aufhebelten. Im Anschluss daran versuchten sie die Eingangstüre zu einem Büro aufzubrechen und die Glasscheibe der Tür einzuschlagen, wodurch die Alarmanlage auslöste. Die Einbrecher ließen daraufhin von seinem Vorhaben ab ohne in die Räumlichkeiten einzudringen.
An den Türen entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.
Zeugenhinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711 / 5772-0 entgegen.
Fellbach: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag zwischen 11:20 Uhr und 13:15 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Vorbeifahren eine Mercedes C-Klasse. Diese war in der Dr. Julius-Mayer-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt und wurde durch das Touchieren hinten links beschädigt. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Zeugenhinweise auf mögliche Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711 / 5772-0 entgegen.
Fellbach: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein Mercedesfahrer fuhr am Montagmittag auf der Stuttgarter Straße in Richtung Fellbach. Als er auf Höhe eines Pflanzengeschäfts kurz vor der Esslinger Straße nach links abbiegen wollte, um wieder in Fahrtrichtung Stuttgart zu fahren, kam er zu weit nach links und fuhr über den Bordstein auf die dortige Verkehrsinsel. Hierbei drückte er ein Verkehrsschild um, welches aus der Verankerung riss. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Fellbach: Rückschaupflicht missachtet
Am Montag gegen 13 Uhr fuhr ein 28-jähriger Minifahrer vom Fahrbahnrand an. Hierbei übersah er den in der Schillerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte fahrenden Hyundaifahrer und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Fellbach: Haltendes Fahrzeug beschädigt
Als ein 74-jähriger am Montagnachmittag aus seiner Grundstücksausfahrt herausfahren wollte, stieß er mit seinem BMW gegen den in der Fellbacher Straße haltenden Mercedes. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell