POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebstähle - Unfälle
Rems-Murr-Kreis (ots)
Plüderhausen: Diebstähle aus unabgeschlossenen Autos - Tatverdächtige ermittelt
Seit April 2018 sind bei der örtlichen Polizeidienststelle sechs Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen aus unabgeschlossenen Autos anhängig. Im Zuge der Ermittlungen geriet eine 36-jährige Frau ins Visier der Polizei Plüderhausen. Nachdem sich der Verdacht gegen sie verdichtete, konnte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirken, der am letzten Donnerstag vollstreckt wurde. In der Wohnung der Tatverdächtigen wurden weitere Beweismittel und auch Diebesgut vorgefunden und sichergestellt, die den Tatverdacht erhärten. Die Ermittlungen zu den Verfahren dauern an.
Backnang: Abbiegeunfall
Ein 37-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr die Friedrichstraße und wollte nach links in die Wilhelmstraße einbiegen. Er hielt zuvor noch an um zwei Fußgängern das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Als er dann weiterfuhr und einbog, übersah er einen entgegenkommenden Fahrer eines Elektro-Longboards, der dort bei Dunkelheit auf dem Fahrradschutzstreifen gefahren war. Der 17-jährige Boardfahrer stieß gegen das abbiegende Auto, stürzte und verletzte sich, sodass er vom Rettungsdienst in einen Klinik gebracht wurde. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Waiblingen: Vadalismus
Ein Unbekannter beschädigte an der Einmündung Schmidener Straße/ Ecke Am Stadtgraben eine historische Straßenlaterne. Der Vandale stieg zwischen Sonntag und Montag offenbar auf die alte Stadtmauer und konnte von dort die Laterne ergreifen und biegen, bis sie brach. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise auf den Vandalen nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell