Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Aggressive Verkehrsteilnehmer - Über Auto gelaufen - Zündlerei - Automat aufgebrochen - angriffslustiger Betrunkener - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Lkw-Fahrer wurde handgreiflich

Ein 47-jähriger Mann lief am Mittwoch gegen 12.30 Uhr im Schmidener Weg über ein Betriebsgelände. Ein dort anwesender Lkw-Fahrer dachte fälschlicherweise, dass der Fußgänger auf dem Betriebsgelände verbotswidrig parkte. Der Kraftfahrer forderte umgehend den Fußgänger auf, sein Auto wegzufahren und beleidigte ihn. Danach ging er auf den 47-Jahrigen zu und würgte ihn am Hals. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Auto übersehen

Eine 32-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia fuhr am Mittwoch kurz vor 16 Uhr von einem Grundstücke auf die Gotthilf-Bayh-Straße ein. Sie war dabei unachtsam und stieß mit einem VW Golf zusammen. Sie verursachte hierbei 4500 Euro Sachschaden.

Fellbach: Motorhaube eingedellt

Ein Unbekannter lief zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag auf die Motorhaube eines geparkten Pkw Skoda und dellte diese ein. Auf dem Fahrzeug konnte noch ein Schuhabdruck festgestellt werden. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum sowohl in der Nelly-Sachs-Straße als auch in der Mozartstraße geparkt. Wer Hinweise auf den Vandalen nennen kann, sollte sich bitte unter Tel. 0711/57720 melden.

Fellbach: Zündelnde Jugendliche?

Die Feuerwehr Fellbach wurde am Mittwoch gleich zwei Mal zum Löscheinsatz in die Esslinger Straße gerufen. Gegen 13.40 Uhr brannte bei der Skaterbahn das Flachdach einer Streckenschaltanlage der Deutschen Bahn. Es ist zu vermuten, dass Jugendlich über eine Böschung auf das 4 Meter hohe Flachdach kletterten und dort Laub entzündeten. Durch das Eingreifen der Feuerwehr griff das Feuer nicht über sodass lediglich die Bitumenbahn des Daches beschädigt wurde. Der zweite Einsatz war gegen 17 Uhr, als wieder ein Feuer an derselben Stelle gemeldet worden war. Beim Eintreffen war das Feuer jedoch bereits erloschen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den unbekannten Zündlern übernommen, die einen Sachschaden von mindestens 500 Euro verursachten.

Fellbach: Unfallflucht

Über 3000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallflüchtiger, der am Mittwoch gegen 10 Uhr einen Unfall verursachte. Der Fahrer eines Klein-Lkw stieß beim Rückwärtsfahren in der Wilhelm-Pfitzer-Straße gegen einen geparkten Audi 5 und beschädigte diesen an der Fahrzeugfront. Hinweise auf den Geflüchteten nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Eine 27-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai verursachte am Mittwoch kurz vor 23 Uhr einen Verkehrsunfall. Sie befuhr die Friedrich-List-Straße und bog nach rechts auf die Waiblinger Straße ein. An der dortigen Stoppstelle hatte sie zuvor angehalten. Beim Einbiegen stieß sie mit einem Pkw Smart zusammen und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Winnenden: Verpuffung im Heizraum

In einem Gebäude auf einem Tankstellengelände kam es am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in einem Heizraum zu einer Verpuffung. Vorsorglich hatten nach dem Knall alle Angestellte und Kunden das Gelände verlassen. Wie die Feuerwehr im Nachhinein feststellte, bestand keine Gefahr für Passanten. Warum es zu der Verpuffung in dem Heizraum gekommen ist, ist noch unklar. Die Tankstelle konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Weinstadt-Schnait: Tankautomat aufgebrochen

Zwei maskierte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag versucht einen Tankautomat in der Altenbergstraße aufzubrechen. Die Männer hatten gegen 00:20 Uhr die Blechabdeckung mit einem Brecheisen bereits verbogen, als sie von einem Passanten überrascht wurden. Daraufhin rannten sie weg und stiegen in einen silberfarbenen Kleinwagen. An das Bargeld waren die beiden Männer noch nicht gelangt. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Weinstadt-Endersbach: Betrunkener griff Passanten an

Ein polizeibekannter 37 Jahre alter Betrunkener hat am Mittwochabend Passanten angepöbelt und angegriffen. Der Mann stieß gegen 21:20 Uhr in der Lerchenstraße vor einem Lokal auf eine dreiköpfige Personengruppe, die er sogleich beleidigte. Anschließend versuchte er einem 18-Jährigen ins Gesicht zu schlagen, der den Fausthieben ausweichen konnte. Anschließend wandte er sich einem weiteren 18-Jährigen zu, der einem Faustschlag auswich und weitere Angriffe mit einem eigenen Schlag ins Gesicht des 37-Jährigen verhinderte. Die alarmierte Polizeibeamten nahmen den Betrunkenen in Gewahrsam nachdem er sich den polizeilichen Anweisungen widersetzt hatte. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von beinahe 2 Promille. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er am Donnerstagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen. Auf ihn kommt jetzt noch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung zu.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Ein 47 Jahre alter Autofahrer wollte am Mittwoch um 20:30 Uhr mit seinem KIA in den Kreisverkehr in der Gottlieb-Daimler-Straße / Neckarstraße einfahren und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 24-Jährigen, die mit ihrem Ford unterwegs war. Der Sachschaden wurde auf circa 3.500 Euro beziffert.

Waiblingen-Hegnach: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Über einen Balkon ist ein Einbrecher zwischen Freitag, 19.10. und Mittwoch 24.10. in eine Wohnung in der Kirchstraße eingedrungen. Der Täter hatte die Terrassentüre aufgebrochen und aus der Wohnung Devisen im Wert von circa 440 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wurde auf circa 300 Euro beziffert.

Backnang: Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr eine 20-jährige Ford-Fahrerin aus dem verkehrsberuhigten Bereich Am Lindenplatz in die Oppenweiler Straße ein. Hierbei stieß sie mit einer Mazda-Fahrerin zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Backnang: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer stand am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der Linksabbiegespur der Einmündung von der Stuttgarter Straße auf die B14. Als die Ampel der Rechtsabbiegespur auf Grün schaltete zog der Audi-Fahrer, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei streift er einen vor ihm an der Ampel stehenden Honda-Fahrer und stößt gegen den gerade auf dem rechten Fahrstreifen anfahrenden Opel-Fahrer. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Sowohl der Audi, als auch der Opel waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 39-jährigen Hyundai-Fahrerin und einem 62-jährigen Golf-Fahrer. Als die Hyundai-Fahrerin vom Ungeheuerhof kommend in Fahrtrichtung Backnang fahrend in den dortigen Kreisverkehr einbiegen wollte, übersah sie den Golf-Fahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 21.30 Uhr die Haubersbronner Straße und übersah beim Einfahren in den Winfried-Kübler-Kreisverkehr eine im Kreisel befindliche KIA-Lenkerin. Beim Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 10000 Euro taxiert.

Welzheim: Ins Schleudern geraten

Ein 38-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 17.45 Uhr die L 1050, als er bei der Einmündung Steinbruck aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor und über die Fahrbahn schleuderte. Ein entgegengekommener BMW-Fahrer musste ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise stießen die Autos nicht zusammen. Der Wagen des 25-jährigen Autofahrers, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Backnang: Mann schlägt unvermittelt zu - Zeugen gesucht

Am Mittwochabend gegen 18:20 fuhr ein 72-Jähriger mit einem roten Golf die Heerfeldstraße entlang. Als ein Fußgänger, welcher Kopfhörer aufhatte, plötzlich vor ihm über die Straße lief, bremste der Golf-Fahrer ab und kam kurz vor dem querenden Mann zum Stillstand, weshalb dieser erschrak und stolperte. Der Golf-Fahrer ließ das Fenster herunter und stellte den Fußgänger zur Rede. Dieser kam auf den Golf-Fahrer zu und schlug ihm unvermittelt in das Gesicht. Da der 72-Jährige zum Schutz sein Fenster wieder schloss und die Türen verriegelte, trat der Mann gegen das Fahrzeug und entfernte sich in Richtung Sturmfederstraße. Als der Golf-Fahrer ausgestiegen war, um nach möglichen Beschädigungen an seinem Auto zu schauen, kam der Mann zurück, packte den 72-Jährigen und schlug erneut mehrmals auf das Gesicht ein. Der Verletzte musste nach dem Vorfall von dem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Mann wird als ca. 30 Jahre alt, 170cm groß und mit athletischer Figur beschrieben. Er hat dunkle kurze Haare, einen kurzen Vollbart und ist vermutlich Südländer. Weiter hatte er eine schwarze Regenjacke mit Kapuze an. Auffällig waren seine weißen großen Kopfhörer.

Hinweise zum Vorfall und dem unbekannten Mann nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen