POL-AA: Ostalbkreis: Flucht vor Polizei, Diebstähle und Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeistreife
Eine Streifenbesatzung wollte am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren, nachdem dieser im Bereich des Übergangs Friedhofstraße/Rombacher Straße eine rote Ampel missachtet hatte. Der Fahrer, der mit einem 15 Jahre alten Sozius unterwegs war, ignorierte die Anhaltezeichen der Ordnungshüter und flüchtete über mehrere Seitenstraßen, wo er auch entgegen der Einbahnstraße fuhr. In der Sankt-Johann-Straße kam er beim Limesmuseum schließlich ins Schlingern, wobei es zum seitlichen Kontakt mit dem Streifenfahrzeug kam und die beiden stürzten. Beide flüchteten nun zu Fuß, wobei der durch den Sturz leicht verletzte 15-Jährige aufgehalten werden konnte. Der Fahrer rannte unerkannt ins Wohngebiet. Wie sich herausstellte, war der Roller als gestohlen gemeldet. Der 15-Jährige gab an, den Fahrer nicht zu kennen. Dieser dürfte ebenfalls Jugendlicher sein, war etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur, trug eine schwarze Jacke und Bluejeans. Weitere Hinweise auf den Fahrer werden vom Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 erbeten. Zudem werden Verkehrsteilnehmer, die womöglich durch den Rollerfahrer gefährdet wurden, gebeten, sich zu melden.
Aalen: Auf geparkten Pkw gefahren
Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 30-jähriger Fahrzeuglenker gegen 4.45 Uhr auf einen geparkten Pkw, der in der Hegelstraße abgestellt war, auf. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.
Aalen: Dieseldiebstahl
Aus dem Tank eines geparkten Pkw Renault Scenic, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war, wurde am Dienstag zwischen 10 Uhr und 20.15 Uhr Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5240.
Oberkochen: Unfall aus Unachtsamkeit
Beim Einfahren aus einem Parkplatz auf die Dreißentalstraße kollidierte eine 69-jährige Fahrzeuglenkerin am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr mit dem Pkw eines heranfahrenden 61-jährigen Fahrzeuglenkers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Aalen-Wasseralfingen: Parkplatzrempler
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eugenstraße beschädigte eine 38-jährige VW-Lenkerin am Dienstag gegen 12.30 Uhr beim Rangieren aus einer Parklücke den gerade hinter ihr vorbeifahrenden Audi einer 80-Jährigen. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Aalen: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 18-jährige VW-Lenkerin, die am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr die Himmlinger Steige in Richtung Aalen befuhr, kam alleinbeteiligt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken kam das Fahrzeug in Schleudern und stieß rückwärts gegen eine Felswand. Die Pkw-Lenkerin wurde vorsorglich von Rettungskräften untersucht, blieb jedoch unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9000 Euro beziffert.
Aalen: Aufgefahren
Einen Auffahrunfall verursachte am Dienstagabend ein 84-jähriger VW-Lenker, als er auf der B 19 kurz nach der Aalener Brezel in Fahrtrichtung Unterkochen plötzlich stark abbremste, weswegen eine nachfolgende 29-jährige Ford-Lenkerin auffuhr. Die hochschwangere Fahrzeuglenkerin wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von einigen tausend Euro.
Ellwangen: Unfall aus Unachtsamkeit
Ein 38-jähriger Toyota-Lenker, der am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei Rotlicht auf der Dalkinger Straße angehalten hatte, setzte ein kleines Stück zurück und kollidierte dabei mit einem hinter ihm haltenden 18-jährigen Krad-Lenker. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200 Euro.
Ellwangen: Diebstahl von Fahrrädern
Aus einer Garage in der Karl-Stirner-Straße wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstmorgen ein rot-weißes Mountainbike Centurion sowie ein graues Damen-Trekkingrad der Marke Bulls im Gesamtwert von ca. 850 Euro entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.
Bopfingen: Parkplatzrempler
Auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters kollidierte am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr eine 59-jährige Audi-Lenkerin mit einer 48-jährigen Ford-Lenkerin und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Spiegelstreifer
Auf der L 1160 kam ein in Richtung Schwäbsich Gmünd Degenfeld fahrender Fahrzeuglenker am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kurz nach Ortsende Weiler auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden 66-jährigen Skoda-Lenkers. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und hinterließ am Skoda einen Schaden von ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Roller-Lenkerin gestürzt
Eine 22-jährige Roller-Lenkerin musste am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr beim Überqueren des Einmündungsbereichs Königsturmstraße/Rosenstraße in Fahrtrichtung Aalen verkehrsbedingt abbremsen. Dabei stürzte sie ohne Fremdeinwirkung. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell