POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Schorndorf: Unfallflucht
In der Schlichtener Straße wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Auto beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer streifte beim Vorbeifahren den Pkw Ford Fiesta und verursachte dabei einen Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer erbittet nun die Polizei Schorndorf unter Tel.07181/2040.
Schorndorf: Mofa-Lenkerin verletzt
Ein 80-jähriger Autofahrer wollte am Donnerstag in der Gmünder Straße nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen. Hierzu wurde ihm eine Lücke geschaffen, da es auf der Gegenfahrspur zu Rückstauungen gekommen war. Beim Einbiegen stieß er mit einer Mofa-Lenkerin zusammen, die rechts auf einer Busspur am Stau vorbei gefahren war. Die 75-jährige Mofa-Lenkerin wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Rudersberg: Unfallflucht
1500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag ein unbekannter Autofahrer. Dieser stieß im Mähdackerweg vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Pkw Suzuki SX4 und flüchtete anschließend. Hinweise die zur Ermittlungen des Geflüchteten beitragen könnten, werden von der Schorndorfer Polizei unter Tel. 07181/2040 erbeten.
Winnenden: Unachtsam eingeparkt
Ein 41-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 17.15 Uhr die Seegartenstraße und beabsichtigte bei der Einmündung Wiesenstraße einzuparken. Hierzu wollte er ein Stück rückwärtsfahren. Dabei war er unachtsam und übersah ein Fahrzeug, das zwischenzeitlich hinter ihm angehalten hatte. Bei dem Missgeschick wurde die Schadensumme auf 2500 Euro beziffert.
Aspach: Auto landete im Acker
Ein bisher unbekannter Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag gegen 00:30 Uhr mit seinem VW Transporter auf der K1904 in Richtung Großaspach aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um 90 Grad und blieb in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Der Fahrer entfernte sich daraufhin fußläufig vom Unfallort. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Ob Fremdschaden entstand, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen nach dem geflüchteten Autofahrer dauern an. Sollte jemand den Unfall oder den Autofahrer bei der Flucht beobachtet haben, so wird gebeten sich beim Polizeirevier Backnang Tel. 07191/9090 zu melden.
Backnang: Unfall beim Spurwechsel
Auf der B14 in Fahrtrichtung Backnang streifte ein 57-jähriger Mann mit seinem Truck der Marke DAF einen VW Golf. Der Verursacher wollte am Ende des zweispurigen Ausbaus von dem Linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei allerdings den PKW der 30-Jährigen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15:30 Uhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Kernen- Rommelshausen: Mercedes beschädigt und geflüchtet
Im Zeitraum zwischen letztem Freitag- und Dienstagnachmittag kam es in der Straße "Auf der Höhe" in Rommelshausen zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat auf bisher unbekannte Weise einen Mercedes beschädigt, der dort am Fahrbahnrand geparkt war. Danach entfernte er sich vom Unfallort ohne die Polizei zu verständigen. Der Täter hinterließ am Fahrzeug ca. 1500 Euro Sachschaden. Bei Hinweisen zum Unfallgeschehen kann man sich bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.
Rudersberg: Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Einen Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rudersberg. Ein vorausfahrender Pkw Citroen bremste ab, woraufhin ein 35-jähriger Fahrzeugführer eines nachfolgenden Pkw Skoda trotz Gefahrenbremsung nicht mehr stoppen konnte und auffuhr. Ein weiterer nachfolgender 48-jähriger Fahrer eines Pkw Renault krachte noch auf das Heck des Skoda. Der 35-Jährige wurde beim Unfall schwer und der Citroenfahrer leicht verletzt. Der 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.Die Summe der Schäden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.
Weinstadt: Baumstämme abgebrannt
Eine Polizeistreife hat am Donnerstabend, gegen 22:00 Uhr auf einem Gartengrundstück im Bereich Kirschblütenweg zwei brennende Baumstämme. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Stämme ab. Aufgrund der Gesamtumstände wird nicht davon ausgegangen, dass dies im Zusammenhang mit der Brandserie steht. Die Ermittlungen dauern an.
Remshalden: Gegen Steinmauer gefahren und geflüchtet
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat zwischen Mittwoch, 14:00 Uhr und Donnerstag, 07:30 Uhr eine Steinmauer in der Uhlandstraße beschädigt. Anschließend hatte er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wurde auf circa 800 Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell