POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verfolgungsfahrt mit Roller, Farbschmierereien, Klemmbrettbetrüger, Kollision mit Hasenstall und andere Unfälle
Aalen (ots)
Aspach: Auffahrunfall beim Anfahren
Eine 63-jährige VW-Lenkerin wollte am Mittwoch gegen 11:15 Uhr an einer per Ampel geregelten Kreuzung anfahren, als sie den Motor ihres Fahrzeuges abwürgte. Eine dahinter anfahrende 22-jährige Mini-Lenkerin bemerkte dies nicht und fuhr auf den VW auf. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 3.300 Euro.
Fellbach: Farbschmierereien
Unbekannte haben zwischen Montag, 0:00 Uhr und Mittwoch, 8:30 Uhr, in einem Innenhof in der Bahnhofstraße Häuserfassaden, Treppenaufgänge, Fenster und den Boden mit gelber Farbe besprüht. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Die Polizei Fellbach nimmt Hinweise zu den Tätern unter Telefon 0711 5772-0 entgegen.
Fellbach: Auffahrunfall
Am Mittwoch kurz vor 12:00 Uhr war ein 21-Jähriger in einem Ford auf der Bühlstraße in Richtung Schorndorfer Straße unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Elektronikmarktes ließ er einen LKW auf die Bühlstraße einfahren. Ein hinter dem Ford folgender 44-Jähriger erkannte dies zu spät und konnte seien Opel nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zur Kollision. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Urbach: Kollision mit Hasenstall
Bereits am Dienstagabend gegen 17:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall der etwas anderen Art in der Haubersbronner Straße. Eine 75 Jahre alte BMW-Lenkerin war hier in Richtung Haubersbronn unterwegs, als sie auf Höhe Buchacker mit einem auf der Straße liegenden Hasenstall kollidierte. An dem BMW entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
Die Polizei Schorndorf bittet um Hinweise zum möglichen Besitzer des Hasenstalls unter Telefon 07181 204-0.
Schorndorf. Jugendlicher Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Eine Polizeistreife stellte am Mittwoch kurz nach 12:00 Uhr auf Höhe einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße einen mit zwei Personen besetzten Roller fest, welcher kein Kennzeichen hatte und deshalb einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Rollerfahrer wollte sich jedoch der Kontrolle entziehen und gab Gas. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt schaffte es der junge Fahrer durch seine rücksichtslose Fahrweise, welche ihn im Bereich Stuttgarter Straße, dem dortigen Gehweg und einem dort liegenden Baumarktparkplatz führte, den Streifenwagen zunächst auf Abstand zu halten. Dies gelang ihm so lange, bis er auf dem Gehweg abgestellter zweiten Streifenwagen ihm zum Verhängnis wurde und er mit seinem Roller mit den Streifenwagen frontal kollidierte. Anschließend wollten der 15-jährige Fahrer und sein 17 Jahre alter Sozius zu Fuß flüchten, was nach wenigen Metern von den Polizisten unterbunden werden konnte. Der Fahrer wehrte sich dabei. Auf den jugendlichen Fahrer kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Schorndorf bittet Zeugen der Verfolgungsfahrt und Personen, die möglicherweise durch den Rollerfahrer gefährdet wurden, sich unter Telefon 07181 204-0 zu melden.
Remshalden: Klemmbrettbetrug
Ein etwa 20 Jahre alter Mann hat am Dienstag gegen 16:00 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Alfred-Klingele-Straße eine 79-jährige Dame, unter dem Vorwand Geld für Behinderte zu sammeln, angesprochen. Nachdem der Übeltäter der Frau ein Klemmbrett mit Unterschriften gezeigt und sie ihm 20 Euro ausgehändigt hatte, bemerkte sie im Supermarkt, dass in ihrem Portemonnaie 100 Euro fehlen.
Zeugen, die Hinweise auf den Betrüger geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151 950-422 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell