POL-AA: Ostalbkreis: Toaster in Brand geraten - Unfallflucht - Unfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin - Weitere Unfälle
Aalen (ots)
Aalen-Wasseralfingen: Aufgefahren
Einen Schaden von ca. 1000 Euro verursachte am Donnerstagabend ein 34-jähriger Pkw-Lenker, als er gegen 19.40 Uhr auf den Pkw eines Fahrzeuglenkers auffuhr, der verkehrsbedingt an einer Ampel der Wilhelmstraße angehalten hatte.
Oberkochen: Toaster in Brand geraten
Die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen rückte am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr mit 20 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen in die Straße Am Holderrain aus, nachdem ein Rauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst wurde. Ein auf der Arbeitsplatte stehender Toaster, der zwar eingesteckt aber nicht eingeschaltet war, hatte sich durch einen technischen Defekt entzündet und die Arbeitsplatte sowie darauf abgelegte Lebensmittel in Brand gesetzt. Das Feuer konnte durch eine Nachbarin gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde die verrauchte Wohnung gelüftet. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.
Aalen: Auffahrunfall
Einen Auffahrunfall verursachte am Donnerstag eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin, als sie gegen 17 Uhr in der Gartenstraße auf den Pkw einer 30-jährigen Fahrzeuglenkerin auffuhr, die aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt angehalten hatte. Durch den Aufprall wurde ein, im Fahrzeug der Geschädigten mitfahrender, 9-jähriger Junge leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Rosenberg: Unfall beim Einfahren
Beim rückwärts ausfahren aus einem Grundstück auf die Orrotstraße übersah ein 23-jähriger Opel-Lenker am Donnerstag gegen 14.15 Uhr den Pkw einer VW-Lenkerin, welche hinter einem Bus an ihm vorbeifahren wollte. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin
Am Donnerstag befuhr eine 45-jährige Radfahrerin gegen 17.45 Uhr den Stadtgarten von der Rektor-Klaus-Straße in Richtung Innenstadt. Als sie sich am Treppenabgang neben dem Rokoko-Schlösschen befand, kollidierte sie mit einer 40-jährigen Fußgängerin, welche gerade von dort auf den Weg trat. Während die Radfahrerin vor Ort behandelt werden konnte, musste die Fußgängerin zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Mutlangen: Unfall beim Rückwärtsfahren
Durch einen 57-jährigen Lkw-Lenker, der am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrzeug rückwärts auf der Hornbergstraße fuhr, wurde der Pkw eines 23-jährigen VW-Lenkers beschädigt. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 1000 Euro beziffert.
Mutlangen: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Donnerstag wollte ein 37-jähriger Lkw-Lenker gegen 13 Uhr von der Schillerstraße in die Goethestraße abbiegen. Dabei blieb er an der engen Zufahrtsstraße zu einer Firma am Zaun, eines an die Straße angrenzenden Grundstückes hängen und verursachte so einen Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Lkw streift Pkw
Im Einmündungsbereich Kornstraße/Milchgäßle kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall zwischen einem 52-jährigen Lkw-Lenker und einem 64-jährigen BMW-Lenker, welcher von der Kornhausstraße in das Milchgäßle abbiegen wollte und wegen des entgegenkommenden Lkw angehalten hatte, der in die Kornhausstraße einfuhr. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Leinzell: Spiegelstreifer
Am Donnerstag gegen 07:20 Uhr fuhr eine 32-jährige Skoda Fabia-Lenkerin auf der Kreisstraße 3258 von Täferrot in Richtung Leinzell. Auf Höhe der dortigen Tennisanlage kam der Skoda-Lenkerin ein Fahrzeug entgegen, welches ihren Außenspiegel streifte. Das entgegenkommende Fahrzeug setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen. Telefon: 07171 / 3580
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell