Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfallfluchten - Brandalarm - Hund von Fahrzeug erfasst und getötet - Verkehrsunfälle

Aalen (ots)

Aalen: Parkrempler

Lediglich geringer Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr, als ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz ein Verkehrszeichen beschädigte, das auf dem Parkplatz des Ostalbklinikums im Kälblesrain aufgestellt ist.

Essingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 3000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den ein 21-Jähriger am Sonntagabend verursachte. Kurz vor 22.30 Uhr bog er mit seinem Pkw Audi nach links in die Reutestraße ein. Aufgrund eisglatter Fahrbahn kam er mit dem Pkw von der Straße ab, fuhr gegen eine Telefonsäule und beschädigte im weiteren Verlauf zwei Verteilerkästen. Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 18 Uhr entstand. An der Einmündung Himmlinger Weg übersah eine 78-jährige VW-Fahrerin den Pkw VW eines 59-Jährigen und streifte diesen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Aalen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 36-Jähriger seinen Pkw Mazda am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Julius-Bausch-Straße anhalten. Ein 55-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW Polo auf, wobei ein Sachschaden von rund 1700 Euro entstand. Da der Unfallverursacher offenbar unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Aalen: Parkrempler

Beim Ausparken seines Pkw VW Caddy beschädigte ein 35-Jähriger am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr einen am Bahnhof stehenden Pkw Mercedes Benz, wobei ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker verursachte am Sonntag einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe, als er einen Pkw BMW beschädigte, der in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt war. Die Beschädigungen wurden gegen 14.35 Uhr bemerkt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.:07361/5240 entgegen.

Aalen: 5000 Euro Sachschaden

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Mit ihrem Pkw Hyundai kam eine 33-Jährige auf der Eugen-Bolz-Straße von der Fahrbahn ab und streifte eine Steinmauer. Die Unfallverursacherin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Unfallflucht

Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Samstagmittag verursachte, als er zwischen 12 und 13 Uhr einen Pkw BWM beschädigte, der in der Weilerstraße abgestellt war. An dem beschädigten Fahrzeug konnten hellblaue Lackantragungen gesichert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Abtsgmünd: Auffahrunfall

Zu spät erkannte ein 33-Jähriger, dass ein ihm auf der Landesstraße 1075 in Richtung Roßnagel vorausfahrender Pkw VW verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr mit seinem Lkw auf, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

Aalen: 4500 Euro Schaden

Von einem Grundstück kommend, fuhr ein 58-Jähriger am Samstagmittag gegen 13 Uhr mit seinem Pkw Mercedes Benz auf die Hofherrnstraße ein. Dabei übersah er den Pkw Mazda eines 61-Jährigen und streifte diesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Aalen: Brandalarm

Mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften rückten die Freiwilligen Feuerwehren Aalen und Unterkochen am Samstagmorgen kurz nach 8 Uhr zu einem vermeintlichen Brand nach Neukochen aus. In einem Firmengebäude war beim Schreddern von Papierausschluss ein kleiner Papierstapel entzündet worden, der jedoch von Mitarbeitern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Sachschaden entstand nicht.

Bopfingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf eisglatter Fahrbahn kam ein 47-Jähriger am Montagmorgen gegen 3.45 Uhr mit seinem Pkw VW auf der Landesstraße 2221 zwischen Sechtenhausen und Kerkingen von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Wegweiser. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Unterschneidheim: Aufgerutscht

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen entstand. Gegen 4.30 Uhr musste ein 50-Jähriger seinen Sattelzug auf der Landesstraße 1070 zwischen Walxheim und Zöbingen wegen starker Eisglätte anhalten. Der nachfolgende 49 Jahre alte Fahrer eines Pkw Opel Corsa bremste sein Fahrzeug zwar ab, dieses rutschte jedoch auf der glatten Straße auf den Auflieger auf.

Bopfingen: Aufgerutscht II

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein 54-Jähriger am Montagmorgen gegen 4 Uhr verursachte. Mit seinem Pkw VW befuhr er zur Unfallzeit die abschüssige Welfenstraße. Hier drehte sich der Pkw auf der eisglatten Fahrbahn und rutschte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW.

Ellwangen: Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren streifte eine 64-Jährige am Samstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw BMW einen in der Adelbergergasse abgestellten Pkw Toyota, wobei ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Von einem Grundstück kommend, fuhr ein 20-Jähriger am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr mit seinem Pkw VW Polo auf die Weißensteiner Straße ein. Dabei übersah er den Pkw BMW einer 55-Jährigen und streifte ihn. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsfahren mit seinem Pkw Mercedes Benz beschädigte ein 32-Jähriger am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr ein in der Rektor-Klaus-Straße aufgestelltes Verkehrsschild, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker verursache zwischen Freitagabend 23 Uhr und Samstagmittag 14 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er einen Pkw Mercedes Benz beschädigte, der in der Justinus-Kerner-Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Lorch: Gegen Leitplanke gefahren

Auf der B 29 zwischen Lorch und Aalen kam ein 68-Jähriger am Sonntagmorgen mit seinem Pkw Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortigen Leitplanken. Bei dem Unfall, bei dem der Fahrzeuglenker unverletzt blieb, entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Rechberg: Fahrfehler führte zu Unfall

Ein Fahrfehler auf schneeglatter Straße führte am Sonntagmorgen gegen 7.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Mit seinem Pkw Fiat kam ein 47-Jähriger zur Unfallzeit auf der Landesstraße 1159 zwischen Rechberg und Wißgoldingen nach links von der Straße ab und fuhr gegen den entgegenkommenden Pkw Skoda eines 28-Jährigen.

Lorch: Hund von Fahrzeug erfasst und getötet

Am Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr erfasste ein 58-Jähriger auf der B 29 Höhe Auffahrt Waldhausen, mit seinem Pkw Renault einen die Fahrbahn querenden Hund. Der weiß-braune Mischling wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.12.2018 – 09:15

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diverse Einbrüche (Firmen / Schulen) - Unfälle

    Aalen (ots) - Rot am See: Versuchter Einbruch Zwischen Samstagmorgen, 11 Uhr und Sonntagmittag, 11:35 Uhr, stiegen bislang unbekannte Einbrecher über einen Zaun in ein Firmengelände ein. Anschließend versuchten sie ein elektrisches Tor des Gebäudes in der Robert-Bosch-Straße zu öffnen. Nachdem dies misslang, brachen sie einen Traktor, welcher auf dem Hof stand, ...

  • 16.12.2018 – 19:28

    POL-AA: Murrhardt: Schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Kutsche

    Murrhardt (ots) - Am Sonntag, gegen 15:20 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Hörschhof und Waltersberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Die beiden Pferde eines 85-jährigen Kutschers gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Panik und galoppierten daraufhin unkontrolliert los. Hierbei kam das mit insgesamt drei Personen besetzte Gespann mehrfach von der ...

  • 16.12.2018 – 13:14

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Brandalarm

    Aalen (ots) - Gem. Westhausen - Beim Abbiegen hohen Sachschaden verursacht Am Samstag gegen 21:05 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit einem hochwertigen Daimler die B 29 von der Anschlusstelle Aalen / Westhausen in Richtung Nördlingen. Er wollte nach links in die Aalener Straße in Westhausen abbiegen und übersah dabei offenbar einen entgegen kommenden PKW Ford, der von einem 36-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zur Kollision ...