POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Schorndorf - Smart gerät ins Schleudern und kippt um
Eine 21-Jährige Smart-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 12:30 Uhr, die L1225 von Unterberken kommend in Fahrtrichtung Wangen. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang von Unterberken verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Durch eine Schleuderbewegung kippte der Smart auf die Beifahrerseite. Die junge Frau erlitt einen Schock und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. An ihrem PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7000EUR.
Winnenden: Fußgängerin übersehen
Ein 57-jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte am Montag gegen 14.40 Uhr von einem Firmenparkplatz in der Ringstraße nach rechts in Richtung Leutenbacher Straße einzubiegen. Der Autofahrer stoppte zunächst am Bordstein und übersah beim Anfahren eine 88jährige Frau, die dort auf dem Gehweg lief. Die betagte Frau wurde vom Pkw touchiert, woraufhin sie stürzte und leicht verletzt wurde. Die 88-Jährige wurde vom Rettungsdienst lediglich an der Unfallstelle medizinisch versorgt und musste nicht in die Klinik verbracht werden.
Spiegelberg - Weißer SUV gefährdet Streifenwagen beim Überholen
Ein bislang unbekannter weißer SUV befuhr am Samstag, 15.12.2018, die L1066 von Spiegelberg nach Sulzbach. In einem Kurvenbereich überholte dieser gegen 16:45 Uhr ein weiteres Fahrzeug, obwohl ein Streifenwagen der Backnanger Polizei entgegenkam. Die Polizeibeamten konnten nur durch sofortiges Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Der weiße SUV fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Polizeirevier Backnang sucht nun nach Zeugen des Vorgangs, insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des vom SUV überholten Autos. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.
Remshalden - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Ein Unbekannter beschädigte am Sonntag im Zeitraum von 19:00 bis 19:45 Uhr einen in der Osterstraße geparkten Citroen. Dieser wurde im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der Schaden in Höhe von 1500EUR könnte von einem hell lackierten Fahrzeug stammen, eventuell einem Geländewagen. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151-950422 entgegen.
Backnang - Spiegelstreifer nach Ausweichmanöver
Eine 29 Jahre alte Fahrerin eines Opel musste am Montag beim Befahren des Rietenauer Wegs gegen 07:00 Uhr einem entgegenkommenden Müllfahrzeug Platz machen und fuhr daher an den Fahrbahnrand. Dabei übersah die Frau einen geparkten Nissan und streifte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 1500EUR.
Welzheim - Blechschaden nach Vorfahrtsmissachtung
Einen Sachschaden in Gesamthöhe von 3500EUR verursachte am Montagmorgen gegen 07:10 Uhr eine 58 Jahre alte Fahrerin eines Toyota, als sie von der Gschwender Straße in die Murrhardter Straße einbog und hierbei die Vorfahrt eines Mercedes missachtete. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
Fellbach - Zwei parkende Autos gestreift
Gleich zwei parkende BMW Minis streifte ein 84-Jähriger Fahrer eines Mercedes am Montag in der Oeffinger Straße. Bei dem Unfall um 08:00 Uhr kam der Senior zu weit nach rechts und streifte die Kotflügel beider geparkten Autos. Der Gesamtschaden der drei beschädigten Fahrzeuge beläuft sich auf 3500EUR.
Murrhardt - Auffahrunfall vor der Tankstelle
Auf dem Weg zur Waschanlage befuhr am Montag ein 26 Jahre alter Mann die Fornsbacher Straße. Als er um 09:30 Uhr verkehrsbedingt vor einem Tankstellengelände anhalten musste, fuhr ein 23-Jähriger Audi-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den stehenden Mercedes auf. Der Gesamtschaden beider PKW beträgt 11.000EUR.
Backnang - Streifschaden an parkendem Ford
Der 75-jährige Fahrer eines BMW gerät am Montag beim Befahren der Röntgenstraße zu weit nach rechts und streift dort das linke Heck eines geparkten Ford. Bei dem Unfall, der gegen 10:45 Uhr passierte, entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell