POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Arbeitsunfall, Verkehrsunfälle, Garagenbrand
Waiblingen (ots)
Schorndorf: Arbeiterin schwer verletzt
Bei Gipserarbeiten ist am Mittwochvormittag eine Handwerkerin von einem Baugerüst in Oberberken gestürzt und hat sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die Arbeiterin hatte sich um 10:20 Uhr auf dem Gerüst in einem Wohnhaus im Adlerweg befunden, als es zu dem Unfall kam.
Waiblingen - Zeugin stoppt betrunkene Suzuki-Fahrerin
Am späten Mittwochabend befuhr eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem Suzuki die Talstraße in Richtung Stadtmitte. Aufgrund ihrer Alkoholisierung fuhr sie geradewegs über eine Verkehrsinsel und beschädigte um 22:45 Uhr zwei Verkehrszeichen. Ohne Anzuhalten setzte sie ihre Fahrt fort. Eine hinter ihr fahrende 21-Jährige bemerkte kurz darauf die unsichere Fahrweise des Suzuki und forderte die Frau bis zum Eintreffen der Polizei zum Halten auf. Die Beamten konnten vor Ort einen Alkoholwert von 2 Promille feststellen. Der Suzuki der betrunkenen Frau wurde abgeschleppt, ihr Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.
Korb: Party-Garage in Brand geraten
Beim Brand einer Garage im Beutelsgraben ist am Mittwochabend in Korb ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstanden. An der freistehenden Garage befindet sich im Anbau ein Partyraum, in dem das Feuer gegen 19:15 Uhr ausbrach. Die Feuerwehr Korb rückte mit 5 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften an und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an einem Gasheizer ausgebrochen. Ein 17 Jahre alter Bewohner des dazugehörigen Wohnhauses hatte noch vergeblich versucht, das Feuer zu löschen, hatte aber ein Ausbreiten auf die ganze Garage nicht mehr verhindern können.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist am Mittwochabend in der Cannstatter Straße ein Sachschaden von circa 21.000 Euro entstanden. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin hatte um 18:00 Uhr mit ihrem Nissan die Thomas-Mann-Straße befahren und die Vorfahrt eines 18 Jahre alten VW-Lenker missachtet, der in der Cannstatter Straße vom Rathaus kommend unterwegs war. Der VW-Lenker versuchte nach links auszuweichen, streifte einen geparkten Audi und prallte anschließend mit dem Nissan zusammen. Während an dem Nissan und dem Audi ein Sachschaden von jeweils 3.000 Euro entstand, wurde der Sachschaden an dem VW auf circa 15.000 Euro beziffert.
Waiblingen: Einbruch in Bar
Bei einem Einbruch in eine Bar in der Ludwigsburger Straße haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch drei Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Ferner aus einem Bedienungsgeldbeutel ein kleinerer Bargeldbetrag und aus einem Lagerraum ein Flachbildschirm entwendet. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert.
Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 51 Jahre alter BMW-Lenker befuhr am Mittwoch kurz vor 12:00 Uhr die B 14 in Richtung Winnenden. Auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Süd hielt er mangels Ortskenntnis verbotenerweise auf einer Sperrfläche zwischen Fahrstreifen und Ausfahrt an. Anschließend fuhr er wieder an und auf die Ausfahrt ein. Hierbei hatte er einen nachfolgenden Audi eines 20-Jährigen übersehen, der nicht mehr anhalten konnte. Bei dem Zusammenstoß war ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Fellbach: Fahrzeugteil von Lkw abgefallen - Zeugen gesucht
Ein Lkw hat am Mittwochnachmittag auf der B 14 in Fahrtrichtung Waiblingen eine zusätzliche Beleuchtungseinrichtung verloren und dadurch einen Unfall verursacht. Ein nachfolgender 33 Jahre alter Sprinter-Fahrer, konnte dem Gegenstand aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens nicht ausweichen, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Der Lkw-Fahrer war nach dem Unfall weitergefahren und konnte von einem Fahrer eines weißen Passats gestoppt werden. Der Lkw-Fahrer stritt eine Unfallbeteiligung ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.
Die Polizei bittet nun Zeugen und insbesondere den Fahrer des weißen VW Passat sich unter Telefon 0711/5772-0 zu melden.
Fellbach: LKW beschädigt gleich zwei Fahrzeuge
In der Erich-Herion-Straße hat ein LKW Fahrer am Mittwoch gegen 17:45 Uhr beim Rückwärtsfahren zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Zunächst war er gegen einen Seat gefahren, der auf einen Renault geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp über 6000 Euro.
Schorndorf: 3000 Euro Schaden durch Unaufmerksamkeit verursacht
Am Mittwochnachmittag fuhr ein 32- Jähriger Golffahrer am Kreisverkehr Sporthalle Haubersbronn um 16:45 Uhr einem BMW- Fahrer auf. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Plüderhausen: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch
Ein aufmerksamer 31- Jähriger Zeuge konnte am Mittwochabend einen Einbruch in eine Kirche in der Weberstraße verhindern. Er hatte kurz vor 22:00 Uhr zwei Männer beobachtet, die sich verdächtig an der Kirche aufgehalten und anschließend davon gerannt waren. Bei einer Überprüfung an der Kirche stellten die Beamten fest, dass an ein Rollladen hochgeschoben war und ein Stein bereit gelegt wurde. Zeugenhinweise zu den Männern erbittet der Polizeiposten Plüderhausen, Telefon 07181/81344.
Schorndorf: PKW- Lenker verursacht 7000 Euro Schaden und flüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hatte am Mittwoch im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr in der Stuttgarter Straße einen geparkten Opel Insignia einer 44- Jährigen beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf, Telefon: 07181/2040, in Verbindung zu setzen.
Weinstadt: Fehler beim Spurwechsel
Bei einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel am Teiler B 14 / B 29 ist ein 80 Jähriger in seinem Golf am Mittwochabend kurz nach 17 Uhr mit einem Fiat eines 31-Jährigen kollidiert. Der Golflenker, der in Richtung Waiblingen unterwegs war, hatte den links neben ihm fahrenden Fiat übersehen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.
Waiblingen: Fahrzeug verkratzt und geflüchtet
Gegen 16:35 Uhr hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag in der Rosenstraße in Fahrtrichtung Hohenackerstraße einen geparkten Mercedes- Benz im Vorbeifahren touchiert und dabei die Plastikblende abgerissen. Der entstandene Sachschaden wird auf die Höhe von etwa 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.
Murrhardt: Farbschmierereien
Am Dienstagabend wurden durch vermutlich einen Täter an diversen Stellen wie Skatepark, an einem Discounter in der Fornsbacher Straße, einem Firmengelände und bei einem Supermarkt in der Fritz-Schweizer- Straße Graffiti gesprüht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Murrhardt (Tel. 07192/ 5313) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell