Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: zwei Blutentnahmen, missliche Lage, Feuerwehreinsätze, Einbruchsversuche, Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: 37-Jähriger musste zur Blutentnahme

Beamten des Polizeireviers Aalen fiel am Freitagmorgen kurz vor 1 Uhr in der Stuttgarter Straße ein Pkw VW Golf auf, der zum einen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und beim Abbiegen in die Friedrichstraße beide Fahrstreifen benötigte. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 37-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Aalen: Löschanlage ausgelöst

Vermutlich durch Funkenflug in einer Ölschleifanlage löste am Freitag gegen 00.10 Uhr die Löschanlage einer Firma in der Oberen Bahnstraße aus. Zeitgleich wurden drei Rauchmelder aktiv, welche die Freiwillige Feuerwehr Aalen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften auf den Plan rief. Diese konnte jedoch rasch wieder abrücken, da lediglich noch Rauchentwicklung vorhanden war. Die Fertigungshalle wurde geräumt und die Abzugsanlage in Betrieb gesetzt. Sachschaden entstand keiner.

Oberkochen: Unglücklicher Sturz

Eine 40-Jährige brachte sich am Donnerstagabend in eine solch missliche Lage, aus der sie von Polizeibeamten und der Besatzung eines Krankenwagens gerettet werden musste. Die stark alkoholisierte Frau war kurz vor 24 Uhr in der Toilette einer Gaststätte in der Dreißentalstraße so unglücklich gestürzt, dass sie zwischen Toilettentür und Trennwand verkeilt war. Nachdem die Türe von außen nicht mehr zu öffnen war und die Frau auf Ansprache nicht mehr reagierte, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die 40-Jährige wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Westhausen: Unfall beim Überholen

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr ereignete. Zur Unfallzeit überholte ein 30-Jähriger mit seinem Pkw Audi auf der B 29 zwischen Westhausen und Lauchheim einen vorausfahrenden Pkw Renault. Der 45 Jahre alte Renault-Fahrer übersah das Fahrzeug und setzte seinerseits ebenfalls zum Überholen an, wobei es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch das Auslösen des Airbags erlitt der 30-Jährige leichte Verletzungen.

Aalen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw Renault beschädigte eine 47-Jährige am Donnerstagabend gegen 22 Uhr einen Pkw Toyota, der auf einem Parkplatz in der Julius-Bausch-Straße abgestellt war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Aalen: Fahrzeug übersehen - 4000 Euro Sachschaden

Gegen 20.20 Uhr am Donnerstagabend fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw Opel in den Kreisverkehr in der Schlossstraße ein. Dabei übersah sie den Pkw Ford einer 47-Jährigen, der bereits im Kreisel fuhr und streifte diesen, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand.

Aalen: Versuchter Einbruch

Am Donnerstagabend zwischen 17.45 Uhr und 19.35 Uhr versuchte ein Unbekannter, in eine Wohnung in der Caroline-Fürgang-Straße einzudringen. Der Täter versuchte offenbar, die Wohnungstür aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Fahrzeug machte sich selbständig

Eine 50-Jährige verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro. An der Ausfahrt der Tiefgarage im Rathaus fiel der Frau ihr Chip aus der Hand, woraufhin sie aus ihrem Pkw Mercedes Benz stieg. Der Pkw machte sich selbständig und rollte rückwärts gegen den Pkw Mazda einer 29-Jährigen, die hinter dem Mercedes stand.

Ellwangen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstagabend einen Sachschaden von rund 1300 Euro, als er zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr einen Pkw VW Passat beschädigte, der in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz im Mühlgraben abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 60-Jähriger seinen Pkw Honda am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Straße An der Sechta anhalten. Ein 20-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Opel auf. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Ellwangen: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr am Donnerstag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw Mercedes Benz, der in diesem Zeitraum auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Der von dem Unbekannten verursachte Sachschaden beziffert sich auf rund 2500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Ellwangen: 3000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Zu spät erkannte eine 53-Jährige, dass ein vor ihr auf der Schloßsteige fahrender Pkw VW verkehrsbedingt angehalten hatte. Sie fuhr mit ihrem Pkw BMW auf, wobei am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

Bopfingen: Ohne Führerschein - mit Alkohol

Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr im Galater Weg ein Pkw Renault angehalten. Im Gespräch mit dem 51 Jahre alten Fahrer stellten Beamte des Ellwanger Polizeireviers fest, dass der Mann zum einen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zum anderen offenbar alkoholisiert war. Nachdem ihm gesagt wurde, dass er sich einer Blutentnahme unterziehen müsse, wurde der Mann zusehends aggressiv und entfernte sich. Als er von den Polizisten aufgehalten wurde, beleidigte er diese und versuchte sie wegzustoßen. Der 51-Jährige muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher steht fest - Geschädigter gesucht

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr, wie der Fahrer eines Pkw Hyundai im Turniergraben beim Vorbeifahren zwei geparkte Fahrzeuge streifte. An beiden Pkw wurden hierbei zumindest die Außenspiegel beschädigt. Der 89 Jahre alte Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon; er konnte durch den Hinweis der Zeugin rasch ermittelt werden. Beim Eintreffen der Polizei an der genannten Unfallörtlichkeit waren die beiden beschädigten Fahrzeuge nicht mehr vor Ort. Die Besitzer der beiden Pkw, von denen eines anthrazitfarben ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Mutlangen: 7000 Euro Schaden

Ein Fahranfänger verursachte am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Mit seinem Pkw BMW befuhr der 18-Jährige zur Unfallzeit die Alfdorfer Straße in Richtung Alfdorf. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gitterzaun. Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Brand von Container

In der Straße Am Schirenhof setzte in der Nacht auf Freitag ein Unbekannter zwei Altkleidercontainer in Brand. Ein dritter nahm dadurch ebenfalls Schaden. Die Feuerwehr rückte gegen 0.40 Uhr mit zehn Einsatzkräften aus und löschte das Feuer. Der Schaden wird auf 1500 Euro beziffert. Hinweise bezüglich Personen, die sich im dortigen Bereich aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Leinzell: Unfall am Kreisverkehr

Am Kreisverkehr in der Leinzeller Straße ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall, bei dem rund 4000 Euro Schaden entstand. Ein 80-jähriger war gegen 14.30 Uhr mit seinem Opel zwischen Lindach und Braunkofen unterwegs, als er in den Kreisel einfuhr und hierbei die Vorfahrt eines Lkw-Fahrers missachtete.

Schwäbisch Gmünd: Einbruchsversuch

Ein Einbrecher versuchte am Donnerstag mehrfach vergebens in ein Wohnhaus in der Neue Straße in Bettringen einzubrechen. Zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr hebelte er an zwei Außentüren, ihm gelang es jedoch nicht, selbige zu überwinden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet unter Telefon 07171/3580 um Hinweise auf verdächtige Personen im dortigen Bereich.

Heubach: Unfallflucht

In der Albstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein VW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ rund 500 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule in der Oberbettringer Straße beschädigte am Donnerstag ein unbekannter Verursacher einen dort abgestellten Fiat 500. Die Unfallzeit liegt zwischen 8 Uhr und 13.45 Uhr. Der Verursacher hinterließ rund 500 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel in der Aalener Straße übersah ein 21-jähriger Opel-Fahrer einen neben ihm fahrenden Seat einer 27-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ereignete, entstand rund 7500 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 20.12.2018 – 15:12

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fahrraddiebstahl, Arbeitsunfall

    Aalen (ots) - Crailsheim: Fahrrad aus Schuppen gestohlen Aus einem verschlossenen Schuppen in der Straße Oberes Lehen wurde im Zeitraum von Dienstagabend bis zum Nachmittag des Mittwochs ein Fahrrad im Wert von fast 800 Euro entwendet. Es handelt sich dabei um ein grünes Trekkingrad des Herstellers Scott, Modell Sub 10. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades ...