POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebstahl, Unfälle, Hilferufe, Einbruch
Waiblingen (ots)
Waiblingen: Smartphone auf Weihnachtsmarkt gestohlen
Ein Smartphone im Wert von 300 Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend an einem Stand des Weihnachtsmarkts gestohlen. Eine 38 Jahre alte Besucherin hatte ihr Telefon gegen 19:00 Uhr auf eine Theke gegenüber einem Spielzeuggeschäft gelegt und kurze Zeit später bemerkt, dass es gestohlen wurde. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.
Waiblingen: Rotes Fahrzeug nach Unfallflucht gesucht
Bei einer Unfallflucht in der Friedenstraße wurde zwischen Mittwoch, 17:30 Uhr und Donnerstag, 09:00 Uhr ein geparkter Mercedes beschädigt, wodurch ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstanden ist. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass das flüchtige Fahrzeug rot lackiert ist. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.
Winnenden: Hilferufe eines Betrunkenen
Ein Betrunkener hat in der Nacht zum Freitag mit Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht. Ein Bewohner der Seehalde hörte gegen 00:30 Uhr Hilferufe aus Richtung Hundeplatz und verständigte die Polizei. Eine Streife fand schließlich einen erheblich betrunkenen 20-Jährigen, der auf einem Feldweg eingeschlafen war. Er gab an, dass er nicht mehr nach Hause finden würde. Die Beamten kümmerten sich um den jungen Mann und verständigten seinen Vater. Dieser kam vor Ort und nahm seinen Sohn in seine Obhut.
Schwaikheim: Frontalzusammenstoß durch Ausweichmanöver verhindert
Einen weißen Pkw sucht die Polizei nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag, um 15:37 Uhr auf der Landesstraße 1140 zwischen Schwaikheim und Remseck zugetragen hat. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war in Richtung Schwaikheim unterwegs und ein anderes Fahrzeug überholt. Hierbei kam ihm ein 48 Jahre alter VW-Lenker entgegen, der nach rechts ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Infolgedessen fuhr der VW gegen zwei Leitpfosten wodurch ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstand.
Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Winnenden, Telefon 07195/694-0. Insbesondere wird der Fahrer des überholten Fahrzeugs gebeten sich zu melden!
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Bei einem Vorfahrtsunfall ist am Donnerstagabend auf der Umgehungsstraße zwischen Tuscaloosa Platz und Weiler ein Sachschaden von circa 18.000 Euro entstanden. Ein 87 Jahre alter Audi-Fahrer wollte von der Weilerstraße kommend auf die Umgehungsstraße in Richtung Weiler einfahren und hatte hierbei die Vorfahrt eines 19-jährigen Mercedesfahrers missachtet, der in Richtung B 29 unterwegs war. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Aspach: Einbruch in Einfamilienhaus
Ein Einbrecher ist am Donnerstag, zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wüstenbacher Weg eingedrungen. Der Täter hatte die Terrassentür aufgehebelt und anschließend Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet. Die Eigentümer des Hauses waren zum Tatzeitpunkt nicht zuhause.
Backnang: Mann stoppt betrunkene Autofahrerin
Ein couragierter Autofahrer hat am Donnerstagabend die Weiterfahrt einer völlig betrunkenen Autofahrerin verhindert und damit möglicherweise einen schweren Unfall verhindert. Eine 57 Jahre alte Frau war gegen 19:30 Uhr in sehr auffälliger Fahrweise mit ihrem Fiat auf der B 14 in Richtung Maubach unterwegs und hatte an einer roten Ampel bei der Spritnase anhalten müssen. Dies nutzte ein aufmerksamer Autofahrer und reagierte blitzschnell: Er zog bei der Betrunkenen den Zündschlüssel am Fahrzeug ab und verhinderte so die Weiterfahrt. Eine alarmierte Streifenbesatzung stellte bei der Frau eine Atemalkoholkonzentration von 3 Promille fest. Bei ihr wurde eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein wurde sofort abgenommen. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.
Backnang: Streifunfall
Ein 32 Jähriger LKW- Lenker hatte an einem Renault beim Rangieren in der Maubacher Straße einen Sachschaden von knapp 3000 Euro verursacht. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11:45 Uhr.
Kernen im Remstal: Unaufmerksam unterwegs
Auf der K 1857 fuhr am Donnerstag um 17:30 Uhr zwischen Rommelshausen und Stetten ein 53 Jähriger Renaultfahrer auf einen Ford eines 35-Jährigen auf, der auf Höhe der Rommelshauser Straße verkehrsbedingt gebremst hatte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5500 Euro.
Alfdorf: Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Eine 58 Jährige musste am Donnerstag feststellen, dass ihr in der Industriestraße geparkter BMW zwischen Mittwoch 05:15 Uhr und Donnerstag 14:00 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Der Schaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell