POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Haft nach Beilattacke, Unfälle, beschädigte Leuchtreklame, Farbschmiererei
Aalen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen
Crailsheim: 25-Jähriger mit Beil attackiert
In der Burgbergstraße kam es am Mittwoch um 17:30 Uhr zu einem Angriff mit einem Beil, weshalb die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Im Bereich des Hauseingangs eines Mehrfamilienhauses ging ein 34 Jahre alter Bewohner einen 25-Jährigen Besucher aus der Nachbarschaft zunächst verbal an. In einem Moment, als sich der 25-Jährige wegdrehte, holte der 34-Jährige ein mitgeführtes Beil hervor und attackierte den 25-Jährigen. Dieser konnte den Schlag gerade noch abwehren. Es folgte ein Gerangel, in dessen Verlauf der Beschuldigte nochmals versuchte, mit einer Bierflasche gegen den Kopf des Opfers zu schlagen. Durch hinzukommende Mitbewohner wurde die Auseinandersetzung beendet. Der mit annähernd zwei Promille deutlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzten den beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der 34-jährige Deutsche wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Satteldorf/BAB6: Unfall nach Aquaplaning
Ein 57-Jähriger war am Freitagvormittag auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Kirchberg zu schnell unterwegs. Deshalb geriet er gegen 11. Uhr wegen Aquaplanings mit seinem Mercedes ins Schleudern und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Er stieß dort gegen ein Verkehrszeichen und verletzte sich leicht. Seine 53 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Crailsheim: Vorfahrtsmissachtung
Da ein 81-Jähriger Renault-Fahrer am Freitag um 10:30 Uhr in der Onolzheimer Hauptstraße die Vorfahrt eines Opel-Fahrers missachtete, kam es zum Blechschaden. Der Senior übersah den 63 Jahre alten Opel-Fahrer, als er selbst von der Markgrafenstraße kommend einbog. Es entstand Schaden in Höhe von 5000 Euro.
Crailsheim: Parkrempler
Beim Rangieren mit ihrem Mitsubishi übersah am Freitag eine 40 Jahre alte Frau einen hinter ihr in der Horaffenstraße vorbeifahrenden Mercedes und verursachte einen leichten Zusammenstoß. Der Unfall, mit einem Gesamtschaden von 2500 Euro, ereignete sich um kurz nach 11 Uhr.
Crailsheim: Leuchtreklame beschädigt
Beim Versuch eine Leuchtreklame, die eine Zigarettenmarke bewirbt, zu entwenden, wurde diese im Zeitraum von Donnerstagabend, 19 Uhr bis zum Morgen des Freitags durch bislang unbekannte Täter stark beschädigt. Am Rahmen der in der Ellwanger Straße aufgestellten Reklame wurde ein Schaden von rund 2000 Euro verursacht.
Blaufelden: Unfallflucht
Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, verließ ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag die Unfallstelle in der Jägergasse. Durch ein Anstoßen an die Fahrertür einer dort geparkten Mercedes A-Klasse entstand ein Schaden von 1500 Euro. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 15:30 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Blaufelden unter Telefon 07953925010 entgegen.
Satteldorf: Parkrempler
Da eine 24 Jahre alte Ford-Fahrerin beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz an einem Mercedes hängen blieb, versachte Sie einen Schaden von knapp 1000 Euro. Bei dem Unfall am Donnerstag um 17 Uhr hatte die Frau wohl die Größe der Parklücke falsch eingeschätzt.
Schwäbisch Hall: Farbschmierereien an Kindergarten
Ein unbekannter Schmierfink besschmierte zwischen Montag, 17.12.2018 und Freitag, 21.12.2018 eine Nebentür des Kindergartens Regenbogen im Hardt mit einem Filzstift. Die Kosten für eine Entfernung der Wörter und Zeichen am Gebäude werden mindestens 500 Euro betragen.
Schwäbisch Hall: Unbekannter verursacht Totalschaden und flüchtet
Ein unbekannter Fahrzeugführer geriet am Freitag in einer Kurve der K2573 auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer 29-Jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Diese hielt direkt nach dem Unfall nahe der Abzweigung nach Eltershofen an und wartete vergeblich auf ein Zurückkehren des Unfallverursachers. Aufgrund der um kurz vor 7 Uhr herrschende Dunkelheit konnte die Frau das entgegenkommende Fahrzeug nicht erkennen. An ihrem älteren Ford entstand Schaden von 3500 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall nimmt Hinweise unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell