POL-AA: Ostalbkreis: mehrere Unfälle, Wohnungseinbrüche
Aalen (ots)
Aalen: B29 / Aalener Dreieck - alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
Eine 23-jährige Opel-Lenkerin befuhr am Freitag, gegen 15.00 Uhr, die B 29 von Aalen her kommend in Richtung Essingen. Auf Höhe des dortigen Möbelhauses kam sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die linksseitige Leitplanke. Der Opel wurde über die ganze Fahrbahn zurück geschleudert, wo er rechts neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro.
Schwäbisch Gmünd: Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr
Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, fuhr einen 53 Jahre alte Frau mit ihrem Daimler Benz vom Kundenparkplatz eines Modehauses in die Remsstraße ein und übersah hierbei den dort herannahenden Renault einer 23-Jährigen. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden in Höhe von 7.000,- Euro entstand.
Ellwangen: Rotlicht missachtet
Am Freitag, gegen 19.25 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem Kia die Haller Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung der Siemensstraße geradeaus in Richtung Jagstzell weiterfahren. An der dortigen Lichtzeichenanlage missachtete er das Rotlicht für seinen Fahrstreifen, da er es mit dem Grünlicht für Rechtsabbieger verwechselte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot eines 20-Jährigen, der seinerseits von der Siemenstraße kommend bei Grünlicht anfuhr, um nach links in die Haller Straße abzubiegen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000,- Euro.
Aalen: Unfall auf Parkplatz
Beim Einfahren in eine Parklücke auf dem Parkplatz unter der Hochbrücke, Alte Heidenheimer Straße, beschädigte Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, ein 18-Jähriger mit seinem VW-Golf einen geparkten BMW und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 3000,- Euro.
Obergröningen: Wohnungseinbruch
Am Freitag, zwischen 16.15 Uhr und 19.00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentüre eines in der Schmiedäckerstraße gelegenen Einfamilienhauses auf. Anschließend betrat er das Wohn- und Esszimmer, welches er jedoch nicht durchsuchte. Eventuell wurde er bei der Tatausführung gestört und flüchtete ohne Diebesgut. An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.
Heubach: Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen am Freitag, zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr, nach Aufbrechen der Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Böbinger Staße ein. Im Gebäude wurden mehrere Schränke und Schubladen im Schlafzimmer sowie im Flur durchsucht. Entwendet wurde ein geringer Bargeldbetrag. Der Sachschaden an der Terrassentüre beträgt 300,- Euro.
Westhausen: Vorfahrt missachtet
Am Samstag, gegen 01.00 Uhr, verließ ein 28-jähriger Skoda-Fahrer die Bundesautobahn 7 an der Anschlussstelle Westhausen und wollte auf die B 29 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 42-jährigen Audi-Lenkers, welcher von Westhausen kommend auf der B29 unterwegs war und seinerseits auf die Autobahn auffahren wollte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Audi-Fahrer leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell