POL-AA: Ostalbkreis: witterungsbedingte und sonstige Unfälle
Aalen (ots)
Witterungsbedingte Unfälle im Ostalbkreis vom Mittwochvormittag
Aalen: Ins Rutschen gekommen
Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Mittwochvormittag gegen 10.20 Uhr entstand, als ein 44-Jähriger an der Einmündung Hangweg / Bergweg mit seinem Pkw Fiat ins Rutschen kam und gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Peugeot fuhr.
Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Verbindungsstraße zwischen Dewangen und Treppach kam ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Pkw Ford auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab und fuhr gegen die dortige Leitplanke. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro; der Fahrer blieb unverletzt.
Hüttlingen: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Mittwochmorgen auf der B 29, Höhe Albanus einen Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Gegen 6.20 Uhr musste eine 26-Jährige ihren Pkw VW wegen auf schneeglatter Straße liegengebliebener Lkw anhalten. Ein hinter ihr fahrender Opel-Fahrer konnte sein Fahrzeug wegen der Glätte nicht mehr anhalten und fuhr gegen das linke Heck des VW. Der Unfallverursacher hielt sein Fahrzeug in einiger Entfernung an, lief um seinen Pkw herum und fuhr dann davon. Die 26-Jährige konnte das Kennzeichen des Opel der Polizei übergeben. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.
Abtsgmünd: Gegen die Leitplanke gefahren
Mit seinem Pkw VW Kombi kam ein 60-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Kreisstraße 3327 zwischen Reichertshofen und Hohenstadt auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke, wobei ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand.
Ellwangen: Gegen Pkw gerutscht
Lediglich geringer Sachschaden entstand am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr, als der 62 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses mit seinem Fahrzeug auf glatter Straße in die Bushaltestelle Schloßvorstadt einfuhr und dort gegen den stehenden Pkw BMW eines 36-Jährigen rutschte.
Ellwangen: In den Graben gefahren
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr entstand, als ein 56-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Verbindungsstraße zwischen Neunheim und Haisterhofen von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben fuhr.
Schwäbisch Gmünd: 18-Jähriger konnte nicht rechtzeitig anhalten
Mit seinem Pkw Audi rutschte ein 18-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr am Kreisverkehr Alemannenstraße auf eisglatter Straße auf den stehenden Pkw Ford eines 54-Jährigen auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Sonstige Unfälle im Ostalbkreis
Essingen: Rückwärts aufgefahren
Rückwärts fuhr ein 27-Jähriger am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr mit seinem Pkw Opel auf den hinter ihm stehenden Pkw Peugeot eines 30-Jährigen auf, wobei ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand.
Westhausen: 1200 Euro Schaden
Gegen 6.30 Uhr am Mittwochmorgen fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw Opel auf der Landesstraße 1029 zwischen Jagsthausen und der B 290 an einem liegengebliebenen Fahrzeug vorbei. Dabei streifte er den entgegenkommenden Pkw Ford eines 21-Jährigen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro.
Essingen: Vorfahrt missachtet
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 3500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend ereignete. Gegen 19 Uhr missachtete eine 75-jährige Mercedes-Fahrerin an der Kreuzung 3282 / Albstraße in Richtung Essingen die Vorfahrt einer 57 Jahre alten Fiat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt die 57-Jährige leichte Verletzungen.
Aalen: Aufgefahren
Nachdem die für ihn geltende Ampel auf der Wellandstraße am Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr auf Grün umgeschaltet hatte, fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw Smart los, wobei er auf den noch vor ihm stehenden Pkw Toyota eines 22-Jährigen auffuhr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Ellwangen: Unfall beim Rangieren
Aufgrund der Verkehrslage musste ein 18-Jähriger mit seinem Pkw Fiat am Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr in der Marienstraße rangieren. Dabei beschädigte er den Pkw Skoda eines 29-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand.
Leinzell: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 49-Jähriger seinen Pkw VW am Mittwochvormittag gegen 10.20 Uhr am Kreisverkehr zwischen Brainkofen und Herlikofen anhalten. Ein 19-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 2000 Euro Sachschaden
Zu spät erkannte ein 26-Jähriger am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr, dass ein ihm auf der Mutlanger Straße vorausfahrender Pkw VW Golf verkehrsbedingt langsamer geworden war. Er fuhr mit seinem VW Passat auf, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 27 Jahre alte Fahrerin des VW Golf blieben unverletzt.
Gschwend: 12.000 Euro Schaden
Von der B298 zwischen Gschwend und Gaildorf bog eine 83-Jährige am Dienstagnachmittag kurz nach 17 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz nach links in die Straße Waldhaus ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Audi eines 27-Jährigen und streifte diesen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro; der Pkw Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell