POL-AA: Ostalbkreis: Folgemeldung zu Bränden im Hangweg
Aalen (ots)
Aalen: Folgemeldung zu Bränden im Hangweg
Wie bereits berichtet, brach gegen 3 Uhr in der Nacht auf Mittwoch im Keller eines Mehrfamilienhauses im Hangweg ein Feuer aus. Bereits am 23.12.18 brannte es im Kellerbereich desselben Hauses. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass in beiden Fällen mit großer Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung als Brandursache auszugehen ist. Hinweise auf andere Ursachen liegen bislang nicht vor. Konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen ebenfalls nicht vor. Die verletzten Personen von heute waren wohl weitgehend alle lediglich leicht verletzt und konnten die Krankenhäuser wieder verlassen. Das Haus bleibt wohl eher unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach grober Schätzung auf mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 07361/5800 um Hinweise auf Personen, die gegen 3 Uhr im Hangweg aufgefallen sein könnten.
Meldung vom 09.01.19, 7.47 Uhr Aalen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Am frühen Mittwochmorgen brach in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Hangweg ein Feuer aus. Die Ursache hierfür ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine der zwölf Anwesenden wurde über einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Die Wehr aus Aalen, die mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften anrückte, brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Danach wurde das komplett verrauchte Gebäude noch gelüftet. Durch die starke Rauchentwicklung zogen sich neun Bewohner zumindest leichte Rauchgasvergiftungen zu, wurden von drei Notärzten und mehreren Rettungswagenbesatzungen versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens, der sich hauptsächlich auf den starken Rauchniederschlag bezieht, kann noch nicht beziffert werden
Meldung vom 23.12.18, 10.51 Uhr Aalen - Brand eines Mehrfamilienhauses
Am Sonntag gegen 05:00 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Hangweg in Aalen durch den Rauchmelder ihrer Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau bemerkte sie, dass bereits durch das gesamte Treppenhaus dichter Rauch zog. Sie alarmierte die Feuerwehr und brachte sich und ihre Kinder durch das Fenster in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr konnte dann im Kellerbereich brennenden Unrat feststellen und ablöschen. Der Grund für das Feuer ist bislang noch nicht geklärt. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Am Gebäude entstand lediglich geringer Schaden durch Rußantragungen. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 33 Mann vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell