POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle, Unfälle, Widerstand durch Betrunkenen
Aalen (ots)
Aalen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 39-Jähriger seinen Pkw BMW am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr auf der schneeglatten B 29 zwischen Affalterried und Hüttlingen anhalten. Eine 22-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw VW Golf auf, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Aalen: Unfall beim Schneeschieben
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr entstand, als der Fahrer eines Schneeschiebers einen im Tännichweg geparkten Pkw VW Golf beschädigte.
Oberkochen: Gegen Verkehrszeichen gefahren
Mit seinem Pkw Opel Astra beschädigte ein 32-Jähriger am Mittwochvormittag kurz vor 10.30 Uhr ein in der Aalener Straße aufgestelltes Verkehrszeichen, wobei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel
Beim Wechseln der Fahrspur auf der Friedrichstraße streifte eine 36-Jährige mit ihrem Pkw Audi den Pkw VW einer 40-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
Essingen: Gegen Zaun gefahren
Auf rund 3500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 66-Jährige am Mittwochnachmittag verursachte. Gegen 16.20 Uhr kam sie mit ihrem Pkw Toyota auf der Margarete-Steiff-Straße wegen Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Zaun.
Aalen: Parkrempler
Beim Ausparken seines Pkw VW Passat beschädigte ein 29-Jähriger am Mittwochmittag gegen 13 Uhr einen in der Ludwigstraße abgestellten Pkw BMW. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Aalen: Geldbeutel entwendet
Während ihres Einkaufes in einem Lebensmittelgeschäft in der Gartenstraße entwendete ein Unbekannter den Geldbeutel einer 29-Jährigen aus deren Handtasche. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf schneeglatter Straße kam ein 41-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr mit seinem Pkw Skoda am Kreisverkehr Rötenbergstraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand.
Ellenberg: Unfall verlief glimpflich
Lediglich geringer Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag, als ein 29-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Verbindungsstraße zwischen Hintersteinbach und Ellenberg auf schneeglatter Straße ins Schleudern kam und gegen den Leitpfosten fuhr.
Stödtlen: Von der Straße abgekommen
Zu schnelles Fahren auf schneeglatter Fahrbahn war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen ereignete. Gegen 9.15 Uhr kam eine 21-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Verbindungsstraße zwischen Mönchsroth und Wört von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Am Pkw der jungen Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Smartphone entwendet
Ein Unbekannter entwendete am Mittwochabend das Smartphone einer 22-Jährigen, das diese auf dem Beifahrersitz ihres Pkw abgelegt hatte. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt des Diebstahls, der gegen 20.20 Uhr bemerkt wurde, auf dem Marktplatz. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.
Durlangen: Aufgerutscht
Verkehrsbedingt musste ein 58-Jähriger seinen Pkw Kia am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr an der Einmündung Kreisstraße 3257/B298 anhalten. Ein 21-Jähriger, der mit seinem Pkw Daihatsu hinter ihm fuhr, bremste sein Fahrzeug wohl noch ab, rutschte jedoch auf das stehende Fahrzeug auf. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Pkw des Unfallverursachers eine mangelhafte Bereifung aufgezogen war. Der von dem 21-Jährigen verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 1000 Euro Schaden
Mit seinem Pkw Fiat stand ein 39-Jähriger am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr an der Ampel in der Rosenstraße, die für ihn Rotlicht zeigte. Aus Unachtsamkeit ließ der 39-Jährige seinen Pkw etwas zurückrollen, wobei dieser den Pkw Audi einer 40-Jährigen beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert.
Schwäbisch Gmünd: In Polizeigewahrsam genommen
Zeugen meldeten der Polizei am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr einen Mann, der offenbar betrunken im Schnee lag und schlief. Der 39-Jährige wurde von Beamten des Gmünder Polizeireviers geweckt und von einer hinzugezogenen Rettungswagenbesatzung untersucht. Nachdem der mit über zwei Promille alkoholisierte 39-Jährige keinen Hinwendungsort hatte, wurde er zu seiner eigenen Sicherheit mit zur Dienststelle genommen. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Aalen wurde der Gewahrsam des Mannes angeordnet, damit er die Nacht über nicht im Freien verbringen musste. Der Unterbringung versuchte er sich zu widersetzten und wurde aggressiver. Diesbezüglich erwartet ihn nun eine entsprechende Strafanzeige.
Lorch: Unfall beim Rangieren
Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 76-Jähriger am Mittwochabend verursachte. Gegen 17.30 Uhr beschädigte er beim Rangieren seines Pkw VW ein in der Hirschstraße aufgestelltes Verkehrszeichen.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
An der Auffahrt zum Kreisel Buchauffahrt / Hussenhofen missachtete ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr die Vorfahrt eines 53 Jahre alten Dacia-Lenkers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell