POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche - Erpressungsmasche - Autoscheibe eingeschlagen - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Polizeipräsidium Aalen: Warnung vor digitaler Erpressungsmasche
Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Erpressungsversuchen via E-Mail. In einem konkreten Fall in Backnang beispielsweise erhielt ein 73-jähriger Mann eine E-Mail, in der behauptet wird, dass sein PC gehackt worden sei und er beim Betrachten von Pornovideos und beim Masturbieren beobachtet worden sei. Weiterhin wurde eine Forderung in Höhe von 389 EUR per Bitcoin gestellt. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, würde das entsprechende Video veröffentlich werden. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich bei solchen E-Mails in der Regel um Massen-Mails handelt, die automatisiert versandt werden. Bei der derartigen Vorgehensweise wurde bislang in keinem der Fälle ein tatsächlich gehackter Computer nachgewiesen. Es sollte auf keinen Fall auf die finanziellen Forderungen der Erpresser eingegangen werden.
Fellbach: Gegen Schaufenster gefahren
Ein 85-jähriger Golf-Fahrer parkte am Freitag kurz vor 11 Uhr in der Gotthilf-Bayh-Straße vor einer Apotheke ein. Infolge gesundheitlicher Problem verlor er die Kontrolle über sein Vehikel und fuhr gegen das Apothekenschaufenster. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Schorndorf: Heckscheibe eingeschlagen
An einem in der Remsstraße geparkten Pkw VW wurde am Freitagvormittag die Heckscheibe eingeschlagen. Die Tat wurde zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr verübt. Wer hierzu Beobachtungen machte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu setzen.
Alfdorf: Geldschächte aufgebrochen
Bei einem Autohaus im Länderweg haben in der Nacht zum Freitag Unbekannte die Geldschächte einer Wasch- und Staubsaugeranlage aufgebrochen und die Münzbehälter entwendet. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer Hinweise auf die Diebe geben kann, sollte sich bitte bei der Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810 melden.
Winnenden: Auto übersehen
4000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 10.45 Uhr ereignete. Eine 20-jährige Polo-Fahrerin wollte von einem Tankstellengelände auf die Waiblinger Straße einfahren und stieß hierbei mit dem Skoda Fabia einer 30-jährigen Autofahrerin zusammen. Die beiden Autofahrerinnen bleiben hierbei unverletzt.
Waiblingen: In Verkaufsraum eingebrochen
Ein Dieb stieg in der Nacht zum Freitag in der Fronackerstraße in einen Rohbau ein. In dem Gebäude wurde eine Trockenwand durchbrochen um in ein daneben befindliches Geschäft einzudringen. Hier wurden Tabakwaren, Lebensmittel und Wechselgeld entwendet. Wer hierzu Verdächtiges beobachtete, sollte sich bitte mit der Waiblinger Polizei unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell