POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Gasthaus - Feuerwehreinsatz - Auto zerkratzt - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Waiblingen: Unfallflucht
Ein Golf-Fahrer wurde am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr dabei beobachtet, wie er im Luise-Buttenhofer-Weg beim Einparken einen Unfall verursachte. Der Autofahrer sei danach ausgestiegen und nach Begutachtung des verursachten Schadens wieder eingestiegen und weitergefahren. Er hinterließ an einem beschädigten Auto einen Fremdschaden von ca. 1000 Euro. Der junge Autofahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht rechnen.
Weissach im Tal: Unfallflucht
Im Mühlweg wurde am Dienstag zwischen 8.50 Uhr und 17.10 Uhr ein VW Polo am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Großerlach: Vorfahrt missachtet
Eine Leichtverletzte und etwa 3500 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Eine 53-Jährige fuhr mit ihrem Fiat gegen 14.30 Uhr von der Straße Töbel in die Stuttgarter Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 24-jährigen Smart-Lenkerin. Diese wurde leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Kernen: Brennender Restmüllcontainer
Ein unbekannter zündete am frühen Mittwochmorgen auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Bachstraße einen Restmüllcontainer an. Die Feuerwehr aus Stetten rückte mit sieben Einsatzkräften an und löschte das Feuer rasch. Eine Zeugin war gegen 3.20 Uhr auf das Feuer bzw. eine dunkel gekleidete Person, etwa 1,90 Meter groß, aufmerksam geworden, die von der Örtlichkeit flüchtete. Der Schaden am Container wird auf 300 Euro geschätzt. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Pkw zerkratzt
Ein auf einem Parkplatz in der Ohmstraße geparkter Pkw Suzuki wurde am Dienstag zwischen 6 Uhr und 16.30 Uhr auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 erbeten.
Schorndorf: Autoscheibe eingeworfen
Eine Autofahrerin parkte am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ihren Opel auf dem Parkplatz beim Tuscaloosa-Kreisverkehr. Als sie nach ca. 30 Minuten vom Gassi gehen zurück war, war eine Fensterscheibe an ihrem Auto eingeworfen. Aus dem Fahrzeug wurde letztlich Kleingeld entwendet. Wer hierzu Beobachtungen machte, sollte sich bitte mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.
Winnenden: Von der Bremse gerutscht
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend ereignete. Gegen 21.20 Uhr parkte eine 24-Jährige ihren Pkw Seat in der Kastanienstraße rückwärts aus. Dabei rutschte sie vom Bremspedal ab und kam versehentlich auf das Gaspedal. Nachdem an ihrem Fahrzeug der Vorwärtsgang eingelegt war, fuhr sie frontal gegen eine Mauer. Bei dem Aufprall wurden beide Airbags ausgelöst. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt; sie wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Winnenden: 57-Jähriger leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 57-Jähriger am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr bei einem Arbeitsunfall zu. Der Mann war zur Unfallzeit auf einer Baustelle in der Friedrich-Jakob-Straße tätig. Mit einem Minibagger hob ein 63-Jähriger Erde aus. Dabei wurde der 57-Jährige, der sich im Schwenkbereich des Baggers aufhielt, leicht am Kopf getroffen.
Schwaikheim: Fahrzeug machte sich selbständig
Kurz nach 13 Uhr stellte ein 51-Jähriger seinen Pkw Mazda am Dienstagmittag in der Bahnhofstraße ab. Da er den Pkw hierbei nicht ausreichend absicherte, machte dieser sich selbständig und rollte gegen einen geparkten Pkw Audi. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf rund 5500 Euro beziffert.
Winnenden: Geparktes Fahrzeug gestreift
Ein 57-Jähriger verursachte am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Mit seinem Lkw bog er zur Unfallzeit von der Max-Eyth-Straße kommend auf ein Firmengelände ein. Dabei streifte er den geparkten Pkw Renault einer 55-Jährigen.
Winnenden: In Gaststätte eingebrochen
Bereits am Montagabend gegen 23 Uhr drang ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Ringstraße ein, nachdem er eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte. Im Lokal durchsuchte der Täter Schränke und Schubladen und entwendete vorgefundenes Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der bei dem Einbruch entstandene Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Winnenden, Tel.: 07195/6940.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell