POL-AA: Ostalbkreis-Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Unfälle
Aalen (ots)
Ellwangen: Ins Schleudern geraten
Leichte Verletzungen zog sich eine 55 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Mittwochabend zu. Sie befuhr gegen 21.30 Uhr mit ihrem Fiat die Neunheimer Straße und geriet kurz vor dem Tunneleingang ins Schleudern, wodurch sie gegen die Schutzplanken sowie Tunnelwand prallte. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Riesbürg: Glätteunfall
Am Mittwochabend geriet eine 58-jährige Daimler-Lenkerin gegen 19.40 Uhr auf der Hauptstraße in Pflaumloch mit ihrem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr gegen zwei Leitplankensegmente. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.
Tannhausen: Vorfahrt missachtet
Als eine 23-jährige Seat-Lenkerin am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr die K 3220 von Stödtlen kommend in Richtung Hintersteinbach fuhr, missachtete eine von Tragenroden kommende 27-jährige VW-Lenkerin beim Einfahren auf die K 3220 die Vorfahrt der 23-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf ca. 20.000 Euro beläuft.
Schwäbisch Gmünd: Zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und rund 30.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in der Richard-Bullinger-Straße ereignete. Ein 30-Jähriger erkannte gegen 21.15 Uhr zu spät, dass eine vorausfahrende 19-jährige Ford-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Um einen Auffahrunfall mit seinem VW zu verhindern, zog der Mann nach links auf die Gegenfahrspur. Hierbei streifte er den Ford der Frau und stieß anschließend frontal mit einem entgegenkommenden 29-jäöhrigen Seat-Fahrer zusammen. Dieser und der Verursacher zogen sich leichte Verletzungen zu und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Ihre beiden Pkws mussten abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Glätteunfall
Auf der schneebedeckten Fahrbahn der L 1160 kam am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr ein 19-jähriger Peugeot-Lenker in einer scharfen Linkskurve ins Rutschen, als er in Richtung Weiler unterwegs war. Er prallte gegen die dortige Leitplanke und kam anschließend in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert.
Schwäbisch Gmünd: Ins Schleudern geraten
Auf der Remsstraße kam ein 32-jähriger VW-Lenker am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr durch nicht angepasste Geschwindigkeit ins Schleudern. Er kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Pkw seitlich gegen den hohen Bordstein prallte, sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch sein 18-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2000 Euro.
Leinzell: Fehler beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken stieß eine 28-jährige VW-Lenkerin am Mittwoch gegen 18.50 Uhr gegen einen VW, der hinter ihr auf der Zeppelinstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell