POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbruch, Unter Drogeneinfluss gefahren,
Rems-Murr-Kreis (ots)
Backnang: Auf glatter Straße in Rutschen geraten
Eine 21-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr die Gartenstraße. Auf der winterglatten Straße kam sie in einer Rechtskurve ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Beim Aufprall auf einen Baum entstand ca. 2500 Euro Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Waiblingen: Einbruch in Wohnhaus
Bisher unbekannte Diebe brachen am Mittwoch, in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 18:20 Uhr, in ein Wohnhaus im Trollingerweg ein. Im Haus wurden alle Räume von den Einbrechern durchsucht, was genau gestohlen wurde, ist bislang aber noch nicht bekannt. Am Wohnhaus selbst entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hohenacker unter der Nummer 07151 82149 in Verbindung zu setzen.
Winnenden: Unfall auf Bundesstraße
Ein 39-jähriger Nissan-Fahrer verursachte am Mittwochabend einen Verkehrsunfall. Der Mann befuhr die B14 in Fahrtrichtung Backnang und kam auf Höhe der Anschlussstelle Winnenden-Süd aufgrund Eisglätte ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke. An seinem Nissan entstand Totalschaden (ca. 3000 Euro), das Auto musste abgeschleppt werden.
Schorndorf: Betrunken Unfall verursacht
Ein 77-jähriger VW-Fahrer verursachte am Mittwochnachmittag (ca. 17:40 Uhr), auf der Querspange West zwischen Weiler und B29 einen Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 2500 Euro Sachschaden. Er bemerkte zu spät, dass ein 34 Jahre alter Opel-Fahrer aufgrund stockenden Verkehrs deutlich langsamer als er unterwegs war und fuhr diesem auf. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch eine Streife des Polizeireviers Schorndorf bemerkten die Beamten, dass der Mann nach Alkohol riecht. Ein Alkoholtest brachte dann Gewissheit: Der Mann hatte ca. 1,3 Promille. Er musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Schorndorf: Unter Drogeneinfluss gefahren
Eine Streife des Polizeireviers Schorndorf kontrollierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:45 Uhr einen 23-jährigen Kia-Fahrer. Hierbei bemerkten die Beamten Auffälligkeiten an den Pupillen des Mannes, woraufhin bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von THC steht. Ihm wurde daraufhin im Krankenhaus Blut abgenommen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.
Fellbach: Unfallflucht
Eine 27 Jahre alte Volvo-Fahrerin parkte ihr Auto am Mittwoch in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:10 Uhr in der Ringstraße. In dieser Zeit wurde ihr Pkw auf der kompletten linken Seite durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden am Auto der Frau in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Fahrer fuhr im Anschluss davon, ohne seine Daten zu übermitteln oder die Polizei zu verständigen. Zeugen, die Angaben zur Unfallflucht bzw. dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Fellbach (Tel.: 0711 57720) zu wenden.
Fellbach: Fußgängerin verursacht Auffahrunfall
In der Fellbacher Straße kam es am Mittwoch, kurz vor 16:00 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 16-jährige Fußgängerin überquerte die Straße, obwohl ihre Ampel "rot" zeigte. Aufgrund der querenden Fußgängerin musste ein 48-jähriger Lkw-Fahrer eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit der jungen Frau zu verhindern. Ein dahinter fahrender 52-jähriger Mann konnte seinen Ford Transit nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr nun auf den Lkw auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.
Fellbach: Fahrversuche gescheitert
Ein 21-jähriger VW-Fahrer wollte am Mittwochabend, gegen 23:40 Uhr, sein Auto in der schneebedeckten Remstalstraße auf sein Fahrverhalten bei Glätte testen. Hierbei kam er ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und fuhr anschließend eine Böschung hinunter. Nach ca. 20 Metern kippte das Auto auf die rechte Fahrzeugseite und blieb so im Acker liegen. Am VW entstand Totalschaden (ca. 2000 Euro), er musste abgeschleppt werden. Ob am Baum bzw. dem Acker Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell