POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Farbschmierereien, Sachbeschädigung, Unfälle, Feuerwehreinsatz
Rems-Murr-Kreis (ots)
Alfdorf: Einbrüche und Farbschmierereien
In das Vereinsheim des FC Alfdorf wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen. Die Einbrecher stiegen über ein aufgebrochenes Fenster in den Gastraum ein und entwendeten daraus Spirituosen und Süßigkeiten im Wert von ca. 1000 Euro. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf ca. 500 Euro. Auch eine in der Oberen Schloßstraße befindliche Sporthalle wurde möglicherweise Ziel derselben Täter. Hier wurde am Wochenende versucht, über die Küche ins Gebäude einzusteigen. In der Sporthalle wurden am Montagmorgen sowohl in der Küche als auch bei den Umkleidekabinen entsprechende Einbruchspuren festgestellt. Entwendet wurde den ersten Feststellungen nach nichts. In derselben Straße wurden in der letzten Woche Graffitis bzw. Farbschmierereien festgestellt. Auch ein versuchter Einbruch in die Stephanus-Kirche wurde am Freitagmorgen polizeilich angezeigt. Die Polizei in Welzheim hat zu den Ereignissen Ermittlungen aufgenommen, zu denen unter Tel. 07182/92810 um Zeugenhinweise gebeten wird.
Rudersberg: Auto zerkratzt
In der Straße Am Burren wurde am Samstagabend zwischen 18 Uhr und 23 Uhr ein Pkw Mercedes mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte die Lackierung auf der Beifahrerseite und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Rudersberg unter Tel. 07183/929316 entgegen.
Fellbach: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wollte ein 49-jähriger Ford-Fahrer in Fellbach von der Lutherstraße in die Burgstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer einen von links kommenden 33-jährigen Audi-Fahrer, welcher vorfahrtsbevorrechtigt war. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.
Kernen im Remstal: Unfall mit Fußgängerin
Am Montag gegen 07:30 Uhr überquerte eine 92-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator die Karlstraße. Dabei beachtete die dunkel-gekleidete Fußgängerin nicht den Verkehr, sodass es zu einer Kollision mit einem von links kommenden Renault kam. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt in das Rems-Murr-Klinikum verbracht. Am Pkw der 51-jährigen Renault-Fahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro
Murrhardt: Fahrzeug in der Murr
Am Montag gegen 08:10 Uhr stellte ein 81-jähriger KIA-Fahrer sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß bei einer Bäckerei ab, sodass der PKW sich selbständig machte und in die Murr rollte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Das Auto wurde geborgen und abgeschleppt.
Fellbach: Unfall durch Unachtsamkeit
Am Montagmorgen gegen 09:55 Uhr befuhr eine 62-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin die Bruckstraße und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr zur Bühlstraße eine im Kreisel fahrende 32-jährige Chevrolet-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.
Waiblingen: Unfallflucht
Ein in der Emil-Münz-Straße geparkter Audi wurde im Zeitraum zwischen Sonntag, 12:00 Uhr und Montag, 07:10 Uhr durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151 9500) zu wenden.
Leutenbach: Feuerwehreinsatz
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr in der Hans-Paul-Kaysser-Straße. Nach Inbetriebnahme der Heizung kam es zu einer Rauchentwicklung, woraufhin der Brandalarm ausgelöst wurde. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war aber nicht erforderlich. Die Feuerwehr Leutenbach war mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort, konnte dann aber schnell wieder abrücken. Es entstand keinerlei Sachschaden.
Winnenden: Sachbeschädigung durch Graffiti
Die Bildungszentren I und II wurden an verschiedenen Stellen durch Farbschmierereien beschädigt. Am Bildungszentrum II wurde unter anderem auch die Fassade besprüht. Die Tatzeit kann nicht genau eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Winnenden unter der Nummer 07195 6940 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell