POL-AA: Rems-Murr-Kreis - Stand 09.00 Uhr: Wohnungseinbruch und zwei Verkehrsunfälle
Aalen (ots)
In Wohnung eingebrochen Weinstadt-Endersbach Unbekannte brachen von Donnerstag auf Freitag in eine Erdgeschosswohnung in der Strümpfelbacher Straße ein. Sie hebelten zunächst die Terrassentür auf und durchsuchten danach alle Räume. Dabei erbeuteten sie Elektrogeräte und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Anshcließend konnten sie unerkannt entkommen. Die Polizei Waiblingen bittet Zeugen sich unter Telefon 07151/950-422 zu melden.
Betrunken Unfall verursacht I Berglen Ein 29-jähriger Fiat-Lenker fuhr am frühen Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, von einem Tankstellengelände in die Daimlerstraße ein. Als er anschließend in die L 1140 abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde diese abgerissen. Anschließend flüchtete er mit seinem stark beschädigten Pkw von Unfallstelle, ließ aber sein Kennzeichen an der Unfallstelle zurück. Der Flüchtige Konnte in Schorndorf durch eine Streife gestellt werden. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. An seinem Fiat entstand ein Schaden von 2000 Euro.
Betrunken Unfall verursacht II Schwaikheim Am Freitagabend, gegen 23.43 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Renault-Lenker die Ludwigsburger Straße. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einige Betonpflanzringe. Anschließend fuhr er über einen Grünstreifen und durchschlug mit seinem Pkw die Rückwand einer Betonmülltonnen-box. Der 23-Jährige wollte zunächst von Unfallstelle flüchten, brach jedoch nach wenigen Metern zusammen. Er hatte sich beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Ein bislang unbekannter Beifahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde in eine Klinik eingeliefert. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Beim Unfall entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell