POL-AA: Ostalbkreis
Aalen (ots)
Schwäbisch Gmünd: Aktentasche geraubt
Am Freitagabend wurde ein 28jähriger Mann Opfer eines Raubes. Während ein Täter den 28jährigen festhielt, entriss ihm der zweite eine Luis Vuitton Aktentasche im Wert von mehreren hundert Euro. Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten. Es soll sich hierbei um zwei Männer vermutlich ausländischer Herkunft handeln. Einer der beiden trug weiße Nike Turnschuhe. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171/358-0) zu melden.
Aalen: Unfall verursacht und abgehauen
Ein 31jähriger Opel-Fahrer befuhr am Freitagabend die Landesstraße zwischen Elchingen und Autobahnanschlussstelle Oberkochen. Dort kam ihm ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf seiner Fahrspur entgegen, so dass er nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der 31jährige kam in der Folge von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen (Tel. 07351/524-0) melden.
Aalen: Zu schnell und alkoholisiert unterwegs - fünf Verletzte
Am frühen Samstagmorgen ereignet sich auf der B 19 zwischen Unterkochen und Oberkochen ein schwerer Verkehrsunfall bei welchem fünf Personen verletzt wurden. Ein 31jähriger Fiat-Fahrer fuhr in Richtung Aalen und kam auf der Kocherbrücke infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss zunächst von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall auf die Leitplanke wurde er auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Eine 28jährige VW-Fahrerin erkannte den, mit eingeschaltetem Fahr - und Warnblinklicht auf der Straße stehenden Pkw zu spät und prallte in den Fiat. Hierbei wurden vier der fünf Insassen der Fiat teilweise schwer verletzt. Auch die VW-Fahrerin zog sich beim Unfall Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Der Fiat-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und dem Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen. Auch die VW-Fahrerin wurde angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
- PvD -
Tel. 07151/950-0
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell