Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Jugendliche verwüsteten Schulhof - Einbrüche - Außenspiel an Fahrzeugen abgetreten - Feuerwehreinsatz - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Waiblingen: Autos zerkratzt

Im Zeitraum von Freitag, 20:00 Uhr und Samstag, 09:00 Uhr wurden im Hohen Rain insgesamt fünf Fahrzeuge durch eine bisher unbekannte Person zerkratzt. Hierdurch entstand an allen Fahrzeugen Sachschaden, die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 zu wenden.

Waiblingen: Unfallflucht

Im Sachsenweg kam es in der Zeit zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 20:25 Uhr zu einer Unfallflucht, bei der ein BMW beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte zur genannten Zeit das geparkte Auto und fuhr anschließend weiter. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151 950422) zu wenden.

Waiblingen: Taxifahrer beleidigt und bespuckt

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03:20 Uhr, ließ sich eine 22 Jahre alte Frau mit einem Taxi von Stuttgart in den Ortsteil Beinstein fahren. Zu Hause angekommen gab die Frau an, dass sie die 40 Euro für die Fahrt in ihrer Wohnung holen müsse. Weil zu befürchten war, dass die Mitfahrerin ihre Zeche nicht zahlen und flüchten wollte, hielt der Taxifahrer die Frau bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Währenddessen beleidigte die Frau den Taxifahrer und spuckte ihm ins Gesicht. Sie muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Leutenbach: Unfall mit leicht verletzter Frau

Eine leicht Verletzte sowie 7000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 15:00 Uhr in der Winnender Straße. Ein 73-jähriger Honda-Fahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 53 Jahre alte Fahrer eines Seat Leon nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte und deswegen abbremste. Beim anschließenden Aufprall wurde die 51-jährige Beifahrerin im Seat leicht verletzt.

Winterbach: Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte Diebe brachen zwischen Freitag, 22:00 Uhr und Samstag, 12:00 Uhr in das Vereinsheim des VfL Winterbach ein und entwendeten insgesamt 13 Getränkekisten. Am Vereinsheim selbst entstand durch den Einbruch Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Randalierende Jugendliche an Schule

Am Samstagabend, gegen 20:10 Uhr ging bei der Polizei die erste Meldung ein, dass sich an der Gottlieb-Daimler-Realschule insgesamt ca. 30-40 lärmende Jugendliche befinden. Zwei Streifen des Polizeireviers Schorndorf fuhren an und erteilten den Personen Platzverweise. Gegen 00:20 Uhr teilten Anwohner mit, dass es erneut zu einer größeren Ansammlung von Jugendlichen an der Schule gekommen ist und diese u.a. Feuerwerkskörper zündeten. Die eintreffenden Beamten stellten vor Ort fest, dass die Jugendlichen den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem dortigen Sportplatz versprüht und Abfall auf dem Gelände verteilt hatten. Weiterhin wurden diverse Wände am Schulgebäude durch Farbschmierereien beschädigt. Sämtlichen Personen wurde erneut ein Platzverweis ausgesprochen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schorndorf. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040.

Aichwald: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr im Müller-Thurgau-Weg. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Ford und fuhr anschließend weiter. Der Sachschaden am geparkten Auto beläuft sich auf etwa 450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der 07181 2040 zu melden.

Schorndorf: Unfallflucht

Am Sonntagabend, gegen 22:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und dem 24-jährigen Fahrer eines E-Bikes. Der bisher unbekannte Autofahrer überholte den Biker auf der Stuttgarter Straße und streifte ihn hierbei, wodurch der Mann zu Fall kam. Hierbei verletzte sich der E-Bike-Fahrer leicht, zudem entstand an seinem E-Bike sowie an seiner Kleidung Sachschaden in Höhe von ca. 1770 Euro. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an das Polizeirevier Schorndorf (Tel. 07181 2040).

Oppenweiler: Autos aufgebrochen

Auf einem Parkplatz bei der Jakobuskirche in der Brunnengasse wurde am Sonntagvormittag ein Auto aufgebrochen. Während die Autofahrerin zwischen 9.50 Uhr und 10.50 Uhr den Gottesdienst besuchte, schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe des geparkten Pkw Opel ein und entwendete eine darin abgelegte Handtasche. Ein weiteres Auto wurde in der Nacht zum Sonntag aufgebrochen. Der aufgebrochene Pkw VW war in der Bahnhofstraße abgestellt. Aus dem Wagen wurden nach bisherigen Feststellungen ein Navigationsgerät sowie ein Messer entwendet. Wer zu den Aufbrüchen Beobachtungen machte und Hinweise auf die Diebe geben kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Kernen im Remstal: Feuerwehreinsatz

In einer Ferienwohnung in der Hindenburgstraße fing am Sonntag gegen 13 Uhr ein elektrischer Wasserboiler Feuer. Ursächlich hierfür war wohl eine Überhitzung. Die Bewohner konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen und das Aggregat vom Netz nehmen. Diese war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann zum Löschen ausgerückt.

Kernen im Remstal: Mehrere Außenspiegel mutwillig abgeschlagen

Bei der Polizei wurden bislang vier Vorfälle gemeldet, bei denen am Wochenende Fahrzeuge mutwillig beschädigt wurden. In der Mozartstraße wurde an einem Pkw Mini der rechte und an einem Pkw Smart der linke Außenspiegel abgetreten. Möglicherweise dieselben Täter haben hatten es in der Beinsteiner Straße auf einen geparkten VW sowie in der Friedrichstraße auf ein abgestelltes Motorrad abgesehen. Auch an diesen Fahrzeugen waren die Außenspiegel beschädigt. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Vandalen, die unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.02.2019 – 08:29

    POL-AA: Ostalbkreis: einige Glättunfälle, Sachbeschädigungen

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall 7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntag in der Oberbettringer Straße ereignete. Ein 67-jähriger Ford-Fahrer erkannte gegen 13.20 Uhr zu spät, dass eine vorausfahrende 26-jährige Renault-Lenkerin abbremste, um abzubiegen. Durch den folgenden Aufprall zog sich die Frau leichte ...

  • 03.02.2019 – 16:17

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Raub, Einbruch

    Aalen (ots) - Burgstetten: Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr der 28 Jahre alte Lenker eines BMW die K 1906 von Erbstetten in Richtung Burgstall. Auf einer Geraden kam er infolge Unachtsamkeit mit seinem rechten Vorderrad auf den unbefestigten Randstreifen, worauf er gegenlenkte. Hierbei brach das Heck nach links aus und beim erneuten Gegenlenken geriet das Auto in den rechten ...

  • 03.02.2019 – 12:48

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, randalierende Fussball-Fans

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Vater mit Anhänger zu Boden gerissen - schwer verletzt Am Samstag, gegen 16:40 Uhr, stand ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Pkw mit Anhänger auf dem für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Feldweg zwischen der Straße "An den Wasenwiesen" und der Wacholderstraße. Zusammen mit seinem Vater lud er verschiedene Holzbretter und ...