POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehr rettet Waschbär aus misslicher Lage, Diebstahl, Sachbeschädigungen und Unfälle
Aalen (ots)
Aalen/Oberkochen: Unfallflucht
Entweder auf dem Parkplatz des Amtsgerichts in der Stuttgarter Straße oder auf dem Schotterparkplatz einer Firma in der Rudolf-Eber-Straße in Oberkochen wurde am Dienstag zwischen 7.30 Uhr und 18.15 Uhr ein Audi beschädigt. Der unbekannte Verursacher hinterließ rund 1500 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Feuerwehr rettet Waschbär
Am Dienstagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen gegen 16.45 Uhr in die Ulmer Straße aus, um einen Waschbär aus seiner misslichen Lage zu befreien. Das Tier, das bereits seit drei Tagen in 15 Metern Höhe auf einem Baum saß und diesen offensichtlich nicht mehr verlassen konnte, wurde mittels Drehleiter vom Baum geholt und damit gerettet.
Unterkochen: Auffahrunfall
Auf der B 19 kam es am Dienstag gegen 13.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 28-jährige Opel-Lenkerin war aus Unachtsamkeit zwischen Unterkochen und Oberkochen auf einen verkehrsbedingt haltenden 47-jährigen Ford-Lenker aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Aalen: Vorfahrt missachtet
Am Dienstagvormittag fuhr ein 62-jähriger Audi-Lenker gegen 11.50 Uhr von einem Kundenparkplatz auf die Straße Im Hasennest ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 67-jährigen VW-Lenkers. 6000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Westhausen: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagvormittag auf der B 29, als ein 50-jähriger Sattelzuglenker gegen 11.30 Uhr auf der Linksabbiegespur zur BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg leicht auf den Transportanhänger eines Daimler-Lenkers auffuhr. Dadurch wurde ein auf dem Anhänger befindlicher BMW leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.
Ellwangen: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 78-jährige Citroen-Lenkerin bog am Dienstag gegen 18 Uhr von der B 290 in Richtung Rabenhof ab. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Ellwangen: Sachbeschädigung an Bildstock
Von Unbekannten wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ein Bildstock aus der Halterung gerissen und zu Boden geworfen, der in der Konrad-Adenauer-Straße aufgestellt war. Der Schaden wird auf ca. 350 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Von Fahrbahn abgekommen
Beim Befahren der B 29 war eine Pkw-Lenkerin am Dienstagabend zwischen Schwäbisch Gmünd und Böbingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen 19.30 Uhr in den Straßengraben geraten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6500 Euro beziffert.
Schwäbisch Gmünd: Unfall am Kreisverkehr
Beim Einfahren von der Baldungstraße in den dortigen Kreisverkehr kollidierte ein 71-jähriger Audi-Lenker mit einem 19-jährigen Audi-Lenker, der im Kreisverkehr verkehrsbedingt angehalten hatte. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr, 1200 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung
An einem Wohnhaus in der Mozartstraße warf ein Unbekannter am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr mehrere Steine gegen ein Fenster, wodurch die äußere Verglasung beschädigt wurde. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl Geldbeutel
Während sich ein 32-jähriger Mann auf einer Sitzbank an der ehemaligen Südbahntrasse oberhalb des Hallenbades am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr aufhielt, wurde ihm von einem Unbekannten, der sich zu ihm auf die Bank setzte und in ein Gespräch verwickelte, der Geldbeutel aus seiner Jackentasche entwendet. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst einige Minuten später, als sich der Tatverdächtige bereits wieder entfernt hatte. Dieser soll ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß gewesen sein. Er hatte eine normale Figur, war schwarz gekleidet und sprach schwäbisch. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
An der Zufahrt-Ost zur B 29 von Hussenhofen kommend musste eine 22-jährige Seat-Lenkerin am Dienstag gegen 13.35 Uhr verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern. Eine nachfolgende 37-jährige VW-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Heubach: Sachbeschädigung
Zwischen Freitag und Samstag wurden an einem Firmengebäude in der Helmut-Hörmann-Straße die Verglasungen der Eingangstüren von Unbekannten beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro beziffert. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell