POL-AA: Ostalbkreis: Mit Messer schwer verletzt, Rauschgiftfall, belästigte Frau, Einbruch und Unfälle
Aalen (ots)
Hüttlingen: 21-Jähriger mit Messer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste nach einer körperlichen Auseinandersetzung ein 21-Jähriger am Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer Notoperation befindet sich der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr.
Er hatte sich gegen 18.15 Uhr in Begleitung eines 19-Jährigen sowie zwei weiteren Freunden, darunter eine 13-Jährige, an einem Spielplatz in der Abtsgmünder Straße mit einem 16-jährigen Bekannten verabredet. Dabei kam es zum Streit, wobei der 21-Jährige sowie der 19-Jährige den 16-Jährigen mit Fäusten schlugen. Der dadurch zumindest leicht verletzte 16-Jährige setzte sich mit einem Taschenmesser zur Wehr und verletzte dabei den 21-Jährigen schwer. Der 19-Jährige blieb unverletzt.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, auch zum noch unklaren Hintergrund des Treffens sowie des Streits, dauern an.
Bopfingen: Rauschgift sichergestellt
Im Rahmen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren in Rauschgiftgeschäfte verwickelt sind.
Über die Staatsanwaltschaft Ellwangen erwirkten die Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe Ellwangen einen Wohnungsdurchsuchungsbeschluss. Dieser wurde am Dienstag, 05.02.2019 in einem Bopfinger Teilort vollstreckt. Dabei konnten Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge aufgefunden werden. Es handelte sich um Amphetamin, LSD, Ecstasy und Marihuana. Alle aufgefunden Stoffe wurden durch die Rauschgiftermittlungsgruppe Ellwangen sichergestellt. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handel mit Rauschgift in nicht geringen Mengen eingeleitet. Die Ermittlungen der Rauschgiftermittlungsgruppe dauern an.
Aalen: Sachbeschädigungen
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge eines Hilfsdienstes, die in der Gerokstraße abgestellt waren. Im Bereich der Tankdeckel entstanden so mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise auf die Verursacher erbittet das Polizeirevier aalen unter Telefon 07361/5240.
Aalen: Unfallflucht
Der Fahrer eines türkisfarbenen Pkws beschädigte am Donnerstag gegen 8.50 Uhr im Östlichen Stadtgraben die Parksperre eines nummerierten Stellplatzes. Hinweise auf den Verursacher, der auf circa 55 bis 60 Jahre geschätzt wird und graue Haare sowie eine Brille trug, nimmt das Polizeirevier aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Ellwangen: Frau belästigt
Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, wurde eine 19 Jahre alte Frau bereits am Dienstag gegen 16.40 Uhr von Mann belästigt. Der Mann sprach die Frau im Bereich des Überweges der Haller Straße zur Stadthalle hin auf Englisch an. Im Bereich der Stadthalle hielt er sie am Handgelenk fest, woraufhin sich die Frau laut zur Wehr setzte und ihren Arm wegzog. Der Mann ließ danach von ihr ab und entfernte sich in wieder in Richtung der Unterführung zur Straße An der Jagst. Er hatte einen dunklen Teint, war etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte einen auffällig großen Mund und herausstehende Augen. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke mit neongelben Elementen auf der Vorderseite, Turnschuhen und grauer Jeans. Weitere Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300.
Ellwangen: Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Ein unter Drogen- und leichtem Alkoholeinfluss stehender 21-Jähriger kam am Donnerstag gegen 9 Uhr von der L2220 bei Rattstadt mit seinem Nissan von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei mehrere Warnbaken und verursachte rund 2000 Euro Schaden. Der Mann musste die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten, sein Führerschein wurde vorerst einbehalten.
Bopfingen: Einbruch in Gaststätte
Zwischen Mittwochvormittag und Donnerstagvormittag brach ein Dieb gewaltsam in eine Gaststäte ein, die sich in der Spitalgasse befindet. Im Thekenbereich entwendete er vorgefundenes Bargeld. Bereits in der Vorwoche wurde von Donnerstag auf Freitag in dieselbe Gaststätte eingebrochen und Geld entwendet. Hinweise auf den Einbrecher bzw. verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.
Täferrot: Auto kommt von Fahrbahn ab
Der 41 Jahre alte Lenker eines VW Polo war am Donnerstag kurz vor 8:00 Uhr auf der Kreisstraße 3256 unterwegs. Rund 200 Meter vor dem Ortseingang Täferrot kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr für etwa 20 Meter den Grünstreifen, bis sein Fahrzeug durch einen Baum gestoppt wurde. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Leinzell: Jugendlicher von Auto erfasst
Ein 14-Jähriger wollte am Donnerstagmorgen kurz vor 8:00 Uhr hinter einem in der Mulfinger Straße stehenden Transporter die Straße queren. Er wurde von einem aus der Gögginger Straße abbiegenden PKW erfasst. eer 29-jährige Fahrer des Opels versuchte noch eine Notbremsung einzuleiten, touchierte den jungen Mann allerdings. Nach dem Unfall wurde er leicht verletzt in eine Klinik verbracht.
Schwäbisch Gmünd: Auto aufgebrochen
Zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr, und Donnerstag, 7:40 Uhr, schlug ein unbekannter Täter mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand die Scheibe eines in der Franziskaner geparkten Opel Astra ein und entwendete einen im Auto befindlichen Bluetooth-Lautsprecher im Wert von etwa 160 Euro. Der Sachschaden am Auto liegt bei etwa 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell