POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl - Vandalismus - Einbruch - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Schorndorf: Vorsicht vor Trickdieben
Eine 80-jährige Frau befand sich am Dienstagvormittag auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Lutherstraße, als sie von einem Fremden angesprochen wurde. Der Mann wollte angeblich zur Nutzung eines Einkaufswagens zwei 50 Cent Stücke in eine 1-Euro Münze getauscht haben. Die ältere Frau wollte dem Mann behilflich sein und holte ihre Geldbörse heraus, in die der Fremde unbemerkt hineingreifen konnte und Scheingeld in Höhe von 130 Euro erbeuten konnte. Die Polizei rät bei derartigen Situationen die Geldbörse niemals offen zu zeigen und auf ausreichend Abstand zum Gegenüber zu achten, sodass der Griff in die Geldbörse oder Handtasche unmöglich ist. Hinweise auf den Trickdieb, der ca. 170cm groß war, gebrochen deutsch sprach, kurze dunkle Haare und ein rundliche Gesichtsform hatte, sowie mit einem dunkeln Anorak bekleidet war, erbittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.
Urbach: Vorfahrt missachtet und geflüchtet
Ein 49-jähriger BMW -Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 7 Uhr die Schraienstraße in Richtung Wittumschule. Ein von der Schorndorfer Straße einbiegender Autofahrer missachte die Vorfahrt des 49-Jährigen, der dem einbiegenden Auto nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Zusammenstoß entstand am BMW ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der 49-Jährige zog sich auch leichte Verletzungen zu. Der Verursacher, der mit einem grauen VW Polo unterwegs war, das beim Unfall vorne rechts beschädigt wurde, flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Geflüchteten oder dessen Auto nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Backnang-Auffahrunfall
Wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr eine 26-jährige Mini Fahrerin im Bereich Murrtalviadukt am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr auf ein vor ihr befindlichen VW Polo auf. Es kam zu einem Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.
Kerinen i.R.-Rommelshausen: Auto mutwillig beschädigt
Im Zeitraum vom 02.02.2019- 05.02.2019 wurde in der Karlstraße ein abgestellten Audi mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte die Lackierung vermutlich mit einem Schlüssel. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.
Fellbach- Baucontainer aufgebrochen
Durch unbekannte Diebe wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Straße Beim Seele bei den dortigen Tennisplätzen ein Baugerät entwendet. Der Stampfer der Marke Wacker befand in einem Baucontainer, welcher gewaltsam aufgebrochen wurde. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 1800 Euro. Mögliche Hinweise zu dem Täter oder Verbleib des Baugräts werden durch das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711/57720 entgegen genommen.
Remshalden: Motorradfahrer beim Unfall leicht verletzt
Eine 26-jährige Lenkerin eines Pkw Hyundai befuhr am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr die Stuttgarter Straße von Grunbach in Richtung Großheppach. Sie wollte dann nach links in die Brückenstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der dem abbiegenden Auto nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 17-jährige Biker leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell