POL-AA: Ostalbkreis: rabiater Ladendieb-Passant gesucht, Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: Unfallflucht
Einen Schaden von ca. 300 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Montagmorgen zwischen 6.30 Uhr und 9 Uhr an einem am rechten Fahrbahnrand der Bischof-Fischer-Straße geparkten Pkw Opel den linken Außenspiegel beschädigte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Essingen: Unfallflucht
Auf der K 3283 streifte der Lenker eines silberfarbenen Fahrzeuges am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr mit seinem Außenspiegel einen entgegenkommenden VW, dessen Lenkerin von Hohenroden in Richtung Essingen unterwegs war und verursachte einen Schaden von ca. 300 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet auch hier um Hinweise unter Tel. 07361/5240.
Neresheim: Wildunfall
Mit einem Wildschwein kollidierte ein 40-jähriger Hyundai-Lenker, als er am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr die K 3314 von Schweindorf kommend in Richtung B 466 befuhr. Das Wildschwein wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.
Aalen: Pkw beschädigt
Am Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter zwischen 12.30 Uhr und 17 Uhr ein geparktes Daimler-Cabrio und schlitzte das Stoffdach des Fahrzeuges auf. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkstreifen der Wilhelm-Zapf-Straße abgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Aalen, Tel. 07361/5240.
Ellwangen: Unfall verursacht und geflüchtet
Am Montagmorgen verursachte der Lenker eines Pkw BMW gegen 7.10 Uhr einen Unfall, als er aus Richtung Killingen kommend nach links auf die L 1029 einbog und dabei mit einer 28-jährigen VW-Lenkerin kollidierte, die in Fahrtrichtung Aalen unterwegs war. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter, die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an. Der Schaden an dem VW wird auf ca. 3000 Euro beziffert.
Ellwangen: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW Transportes befuhr am Montagmorgen die L1073 von Engelhardsweiler in Richtung Adelmannsfelden. Beim Überholen eines anderen Verkehrsteilnehmers geriet der Mann auf der glatten Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Liegen. Der 33-Jährige verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An seinem Transport entstand Totalschaden von etwa 20.000 Eur0, dieser musste abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich L 1156/K3321 ereignete sich am Montagmorgen gegen 6.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine in Richtung Iggingen-Brainkofen fahrende 56-jährige VW-Lenkerin hatte beim Einbiegen von der K 3321 auf die L 1156 die Vorfahrt eines 34-jährigen Audi-Lenkers missachtet, der in Richtung Schwäbisch Gmünd-Lindach unterwegs war. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Rabiater Ladendieb-helfender Passant gesucht
Am Freitagmittag ereignete sich gegen 12:30 Uhr in einem Geschäft in der Bocksgasse ein Ladendiebstahl. Der 40-jährige Dieb entnahm ein Paar Schuhe aus einem Schuhkarton und verließ den Laden. Nach Verlassen des Ladens wurde er durch eine Verkäuferin aufgefordert stehen zu bleiben. Der Dieb entfernte sich jedoch weiterhin, weshalb ein Passant die Verfolgung aufnahm. Als er den Dieb eingeholt hatte und zum Stehenbleiben aufforderte, bedrohte dieser ihn mit einem Messer. Daraufhin gab der Passant die Verfolgung auf und entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei. Im Rahmen der späteren Fahndung, konnte der Tatverdächtige durch die Polizei festgestellt werden. Da gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen eines anderen Diebstahls vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Polizei sucht nun den Passanten, welcher die Verfolgung des Tatverdächtigen aufgenommen hatte, da er ein wichtiger Zeuge ist. Er wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 in Verbindung zu setzen.
Böbingen: Aufgefahren
Aus Unachtsamkeit verursachte am Montagvormittag ein 62-jähriger Hyundai-Lenker einen Auffahrunfall. Er fuhr gegen 9.30 Uhr auf der Mögglinger Straße trotz eingeleiteter Vollbremsung auf eine verkehrsbedingt haltende 54-jährige Mitsubishi-Lenkerin auf. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell