Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Auffahrunfälle auf der B 29 im Bereich Weinstadt-Endersbach

Aalen (ots)

Rems-Murr-Kreis: B 29, Weinstadt - mehrere Verkehrsunfälle hintereinander

Am Donnerstag kam es auf der B 29 zwischen den Anschlusstellen Weinstadt-Endersbach und Weinstadt-Beutelsbach, in Fahrtrichtung Aalen innerhalb von kurzer Zeit zu insgesamt fünf Auffahrunfällen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 55.000 EUR.

Um 17:20 Uhr fuhr ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf das Auto einer vor ihm fahrenden 21-Jährigen auf. Diese hatte wegen des stockenden Berufsverkehrs ihre Fahrt verlangsamen müssen. Im Anschluß wurde er nach rechts abgewiesen und streifte dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen Sattelzug, der von einem 43-Jährigen gelenkt wurde. Das Auto der 21-Jährigen wurde durch diesen Unfall auf das Auto vor ihr geschoben. Dies wurde von einem 23-Jährigen gelenkt. Eine hinter dem 26-Jährigen fahrende 28-jährige Autofahrerin fuhr schließlich auch noch auf das Auto der 21-Jährigen, nachdem der 26-Jährige mit seinem Auto zuvor auf die rechte Fahrspur abgewiesen worden war. Unmittelbar darauf kam es zu einem Folgeunfall als ein 62-Jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit auf das Auto der 28-Jährigen auffuhr. Der Gesamtschaden bei diesem Unfallgeschehen beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Gegen 17:22 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall in unmittelbarer Nähe zu dem bereits geschilderten Unfall von 17:20 Uhr. Ein 42-jähriger PKW-Fahrer war aus Unachtsamkeit auf das vorausfahrende Auto eines 49-Jährigen aufgefahren. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Um 18:00 Uhr kam es zum fünften Auffahrunfall in dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlusstellen. Hier war eine 39-jährige Autofahrerin auf einen VW Transporter, der von einem 64-Jährigen gelenkt wurde, aufgefahren. Der hier entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen.

Aufgrund der Unfälle kam es zu kilometerlangen Rückstaus auf der B 14, sowohl aus Richtung Stuttgart als auch aus Richtung Winnenden. Auch auf den Zufahrtsstraßen zur Anschlusstelle Weinstadt-Endersbach kam es zu erheblichen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 21.03.2019 – 16:23

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruchsversuch - Unfälle

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Schwäbisch Hall: Unvorsichtig beim Rückwärtsfahren In der Stauffenbergstraße fuhr am Donnerstag gegen 11 Uhr ein 51-jähriger Ford-Fahrer rückwärts in den fließenden Verkehr ein, ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Er übersah einen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand 1800 Euro Sachschaden. Ilshofen: Von Fahrbahn abgekommen Ein 21-jähriger BMW-Fahrer ...

  • 21.03.2019 – 15:00

    POL-AA: Waiblingen: Kindstypisches Gehabe löst Polizeieinsatz aus

    Aalen (ots) - Zwei 13 Jahre alte Buben haben sich am Mittwoch dumme Sprüche mit fragwürdigem Inhalt zugesandt, deren Tragweite ihnen offensichtlich nicht bewusst war. Am Ende bekam einer der Beiden kalte Füße und schrieb in die Chatgruppe seiner Schule, dass sein Kumpel verdächtige Äußerungen gemacht habe, worauf er auf die Androhung einer Amoktat schließe. Für den Folgetag meldete sich der Hinweisgeber selbst ...