POL-AA: Ostalbkreis: Autos beschädigt - Unfälle
Ostalbkreis: (ots)
Aalen: Einbruch in Wohnung
An einem Gebäude in der Brünner Straße gelangte ein Unbekannter zwischen Samstag und Montagfrüh auf den Balkon im 1. Obergeschoss, wo er eine Balkontüre aufhebelte und eine Wohnung einstieg. Dort brach er noch Behältnisse auf und Schmuck und Geld. Die Polizei in Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5240 entgegengenommen werden.
Aalen-Wasseralfingen: Vorfahrt missachtet
Am Sonntagabend bog eine 27-jährige Fiat-Fahrerin gegen 21.15 Uhr vom Zubringer Affalterried nach links auf die B 29 in Fahrtrichtung Aalen ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden 25-jährigen Fiat-Lenkers. Dieser wich noch nach rechts in den Grünstreifen aus und prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen ein dort angebrachtes Verkehrszeichen. Der Sachschaden wird auf ca. 5500 Euro beziffert.
Abtsgmünd-Laubach: Unfall an abknickender Vorfahrtsstraße
Am Sonntagmittag befuhr ein 68-jähriger mit seinem Peugeot gegen 12.10 Uhr die L 1075 von Abtsgmünd in Richtung Heuchlingen und wollte an der abknickenden Vorfahrtsstraße in Laubach geradeaus in Richtung Leintalstraße/Reichenbacher Straße weiterfahren. Dabei kollidierte er mit einem bevorrechtigten entgegenkommend Pkw Peugeot. Im Auto des 61-jährigen Peugeot-Lenkers wurde beim Aufprall eine 58-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt.
Ellwangen: Von Fahrbahn abgekommen
Beim Befahren der L 1060 von Ellwangen in Richtung Eggenrot kam der Pkw einer 69-jährigen VW-Fahrerin am Sonntagabend gegen 22 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Beim Tannenweg prallte der Unfallwagen im Straßengraben gegen eine Betonröhre. Von dieser ausgehebelt überfuhr der Pkw die Einmündung, wo er nach ca. 50 Metern in der Wiese zum Stehen kam. Die Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Ellwangen: Pkw zerkratzt
Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag wurde von einem Unbekannten die Fahrertüre eines silberfarbenen Pkw VW Caddy zerkratzt, der vor einem Haus in der Straße Im Fichtenbuck auf einem Stellplatz abgestellt war. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro beziffert.
Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr
Beim Einfahren von der Baldungstraße in den dortigen Kreisverkehr missachtete am Sonntag gegen 17.20 Uhr eine 19-jährige VW-Lenkerin die Vorfahrt eines darin fahrenden 24-jährigen Opel-Lenkers. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Pkw
Vermutlich durch Fußtritte wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag im Bereich Graf-von-Soden-Straße/Fröschburgweg an einem geparkten Pkw Audi die Scheibe der Fahrertüre zertrümmert und aus dem Innenraum ein Kassettenadapter entwendet.
Schwäbisch Gmünd: Autoscheibe eingeschlagen
Mit einer zuvor auf dem Leonhardsfriedhof von einem Grab entwendeten Weihwasserschale mit Granitfuß schlug ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen die linke Seitenscheibe eines weißen Transporters Fiat ein, der auf dem Parkplatz der Leonhardskirche abgestellt war. Der Täter ließ das Auto rückwärts in Richtung Friedhofsmauer rollen. Glücklicherweise kam es vor einem Aufprall zum Stehen. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell