POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fahrgast geschlagen - Unfallfluchten - Unfall mit gestohlenem Mercedes - Sonstiges
Aalen (ots)
Langenburg: Unfallflucht
Am Montag um 7 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der Landstraße 1036 zwischen Langenburg und Blaufelden. Einer 24-jährigen Lenkerin eines BMW kam in einer leichten Rechtskurve ein silberner Kleinwagen teilweise auf ihrer Fahrspur entgegen. Trotz dem versuch möglichst weit rechts zu fahren kam es zum Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der BMW erheblich beschädigt wurde. Nach dem Unfall setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Von dem silbernen Kleinwagen ist das Teilkennzeichen TBB-G bekannt. Hinweise zum Unfall bzw. auf das Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.
Crailsheim: Unfallbeteiligter PKW gesucht
Am Montag um kurz nach 18 Uhr befuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Daimler-Benz die Bundesstraße 290. Auf Höhe einer dortigen Firma kam der Mercedes-Fahrer vermutlich aufgrund schlechter Sicht durch die nasse und spiegelnde Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeugführer entfernten sich nach dem Unfall von der Unfallstelle. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte der beschädigte Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schönebürgstraße festgestellt werden. Der Fahrer des geschädigten Fahrzeugs hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800
Crailsheim: Kettenreaktion
Zu einer Kettenreaktion mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montag um 16:35 Uhr in der Haller Straße. Eine 22-jährige VW-Lenkerin bemerkte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Fahrzeuge abbremsten und fuhr auf einen bereits stehenden Skoda Fabia eines 41-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf den davor stehenden VW Caddy eines 49-Jährigen aufgeschoben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rot am See: Unfallverursacher und Zeuge gesucht
Auf der Landstraße 1040 zwischen Rot am See und Brettheim kam es am Montag gegen 22 Uhr zu einem Unfall, bei welchem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Eine 31-jährige Lenkerin eines Volvo V40 befuhr die Landstraße in Richtung Brettheim. Kurz nach dem Ortsausgang Rot am See kamen der 31-Jährigen zwei PKW entgegen. Als sie nur noch wenige Meter entfernt war, setzte der zweite PKW plötzlich zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeugs an. Die Volvo-Lenkerin konnte einen Zusammenstoß nur noch dadurch verhindern, dass sie nach rechts auf den dortigen Gehweg ausgewichen ist. Hierbei wurde an dem PKW der Reifen, die Felge sowie die Lenkung beschädigt. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge setzten ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Polizeiposten Rot am See bittet unter der Rufnummer 07955 / 454 um Hinweise. Insbesondere wird auch der Fahrer des überholten Fahrzeugs gebeten, sich zu melden.
Crailsheim: Unfall in der Schillerstraße
Am Montag um 08:20 Uhr befuhr eine 22-jährige Opel-Fahrerin die Gartenstraße und wollte auf die Schönebürgstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen 47-jährigen Renault-Lenker und stieß mit diesem Fahrzeug zusammen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von jeweils etwa 6.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall im Kreisverkehr
Im Kreisverkehr in der Berliner Straße kam es am Dienstag um kurz vor 6 Uhr zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Eine 50-jährige VW Golf-Fahrerin fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah einen sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Audi A3 einer 26-Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Schwäbisch Hall: Schaden erst später festgestellt
Am Montag kam es auf der Heilbronner Straße zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstand, welcher jedoch erst später festgestellt wurde. Eine 22-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Heilbronner Straße und ordnete sich auf die Linksabbiegerspur in Richtung eines dortigen Supermarktes ein. Während dem Abbiegevorgang fuhr der nachfolgende PKW-Lenker über die Geradeausspur an dem Nissan vorbei und scherte kurz vor dem Nissan nach links in Richtung Supermarkt ein. Hierbei kam es zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer stiegen aus ihren Fahrzeugen aus, konnten jedoch in der Dunkelheit keine Schäden feststellen. Der Unfallverursacher fuhr daraufhin über die Salinenstraße in Richtung Polizeirevier. Auf dem Parkplatz des Supermarktes stellte die Nissan-Fahrerin jedoch einen Schaden am rechten vorderen Kotflügel fest. Bei dem Fahrzeug des Unfallgegners handelt es sich um eine ältere Limousine, vermutlich eine Mercedes E-Klasse in einem ausgeblichenen Gelbton mit dem Teilkennzeichen SHA-CO. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000
Michelbach an der Bilz: PKW kommt auf Gegenfahrbahn
Die Landstraße 1055 von Rauhenbretzingen in Richtung Schwäbisch Hall-Hessental befuhr am Montag um 17:30 Uhr ein 80-jähriger BMW-Lenker. Im Ausgang einer scharfen Rechtskurve kam der BMW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen einen PKW Peugeot einer 62-jährigen Lenkerin und streifte einen Citroen eines 53-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer sowie die Peugeot-Lenkerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11500 Euro. Der Führerschein des 80-Jährigen wurde beschlagnahmt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Schwäbisch Hall / Gaildorf: Diebstahl von Schuhen aus Umkleidekabinen
Aus einer Umkleidekabine eines Fitnesscenters in der Dreimühlengasse in Schwäbisch Hall wurde am Montag zwischen 14 Uhr und 16:15 Uhr ein Paar grau-weiße Turnschuhe der Marke Nike Air Force 1 Utility, Größe 44,5, im Wert von 110 Euro entwendet.
Aus einer Umkleidekabine einer Sporthalle in der Straße Bleichgärten in Gaildorf wurde am vergangenen Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr ein Paar schwarze Turnschuhe der Marke Nike Air Vapromax Plus Sneakers in der Größe 41 entwendet. Die Schuhe haben einen Wert von etwa 170 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall mit gestohlenem Mercedes
Zwischen Samstag, 7 Uhr und Montag, 8 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem gestohlenen Mercedes AMG die Ellwanger Straße in Richtung Hessental. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit schanzte der PKW über den Kreisverkehr Bühlertalstraße/Am Kreuzstein. Das Fahrzeug kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kam an der Gebäuderückseite eines Discounters, zwischen Gebäude und Baum zum Stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 45000 Euro. Des Weiteren entstanden an der Gebäudewand ein Schaden in Höhe von ca. 30000 Euro sowie ein Flurschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro kam es am Montag um 13:45 Uhr in der Straße Langer Graben. Ein 24-jähriger Lenker eines VW Golf erkannte zu spät, dass der vorausfahrende 33-jährige Scirocco-Fahrer abbremsen musste und fuhr auf.
Schwäbisch Hall: Fahrgast geschlagen
Am Montag um 10:50 Uhr saß ein 29-jähriger Mann in einem Omnibus der Linie 16 von Gaildorf in Richtung Schwäbisch Hall. An der Haltestelle Katharinenstraße wurde der Mann plötzlich und grundlos von einem männlichen Fahrgast, welcher an der Haltestelle ausstieg, mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Die Person wurde als etwa 180 cm - 185 cm groß und 35-40 Jahre alt beschrieben. Der Schläger hatte schwarzes mittelllanges Haar und türkisches Aussehen. Er trug einen grün-braunen Pullover, eine braune Jacke sowie eine schwarze Hose. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell