POL-AA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Außenstelle Schwäbisch Hall und des Polizeipräsidiums Aalen
Aalen (ots)
Mainhardt: Sexueller Missbrauch - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Am Freitag gegen 12:25 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei in Mainhardt darüber, dass er einen älteren Mann sah, der mit einem kleinen Mädchen an der Hand das Gewerbegebiet durchquerte. Wenige Minuten später trafen die Polizeibeamten aufgrund eines Hinweises an der Wohnung eines Verdächtigen ein und überprüften den dort wohnhaften älteren deutschen Staatsangehörigen. Im Zimmer des Mannes konnten die Polizeibeamten ein Mädchen feststellen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits sexuelle motivierte Handlungen vorgenommen hatte. Aufgrund des aufmerksamen Zeugen und des damit verbundenen frühen Eintreffens der Polizei an der Wohnung des Tatverdächtigen konnten mutmaßlich schwerwiegendere Übergriffe zum Nachteil des Kindes verhindert werden.
Der Tatverdächtige wurde am Samstag einem Richter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte, so dass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht werden konnte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Außenstelle Schwäbisch Hall, und der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell