POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle
Aalen (ots)
Aalen: Unfall unter Alkoholeinwirkung verursacht
Am frühen Donnerstagmorgen wollte ein unter starker Alkoholeinwirkung stehender 37-jähriger VW-Lenker gegen 1.20 Uhr von der abschüssigen Schwalbenstraße nach rechts auf die Alte Heidenheimer Straße abbiegen. Aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit fuhr er im Einmündungsbereich über die Alte Heidenheimer Straße, schanzte über den Gehweg auf den Parkplatz eines Getränkemarktes und prallte im weiteren Verlauf nach ca. 60 Metern mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen einen Betonpfeiler des Getränkemarktes, bevor er neben dem Gebäude zum Stehen kam. Der Unfallverursacher konnte sein Fahrzeug über die Beifahrerseite unverletzt verlassen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden an Fahrzeug sowie Gebäude wird auf ca. 85.000 Euro beziffert.
Aalen: Von Fahrbahn abgekommen
Ein 56-jähriger Fahrzeuglenker kam am Donnerstag gegen 0.20 Uhr auf der Westumgehung der B 29 zwischen dem Rombachtunnel und der Anschlussstelle Affalterried in Fahrtrichtung Nördlingen aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei verkeilte sich das linke Vorderrad unter der Leitplanke und wurde abgerissen. Anschließend schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn, wo er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Gesamtschaden dürfte sich auf einige tausend Euro belaufen.
Aalen: Unfall im Kreisverkehr
Im Kreisverkehr Bahnhofstraße/Willy-Brandt-Straße kam es am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 24-jähriger Opel-Lenker fuhr aus Unachtsamkeit auf den VW einer 58-Jährigen auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Aalen: Parkplatzrempler
Auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in der Steinbeisstraße fuhr am Mittwoch gegen 8.30 Uhr der 30-jährige Lenker eines Sprinters vorwärts aus einer Parklücke aus. Dabei beschädigte er einen Opel Corsa und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.
Ellwangen: Unfall beim Ausparken
Auf dem Parkplatz der Rundsporthalle in der Langres Straße beschädigte eine 20-jährige Toyota-Lenkerin am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr beim Rückwärtsausparken einen links daneben geparkten Renault. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Wört: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 18-jährige VW-Lenkerin geriet am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Königsroter Mühle und Grabenhof mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden drei Bäume eines angrenzenden Waldstückes beschädigt. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
In der Ledergasse ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall, bei dem rund 7000 Euro Schaden entstand. Gegen 19.30 Uhr fuhr eine 22-jährige Seat-Fahrerin auf den BMW eines 39-Jährigen auf.
Göggingen: Unfallflucht
Ein unbekannter Verursacher touchierte einen in der Eichenstraße parkenden Mercedes. Er entfernte sich unerlaubt und hinterließ mehrere hundert Euro Sachschaden. Der Unfall wurde am Mittwochmittag bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zur Anzeige gebracht. Hinweise auf den Verursacher werden unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
Bopfingen: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Wiesmühlstraße beschädigte am Mittwoch ein 49-Jähriger mit seinem Seat einen VW. Er entfernte sich gegen 15.15 Uhr unerlaubt und hinterließ rund 1000 Euro Schaden. Der Verursacher konnte rasch ermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell