POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Winnenden: Versuchtes Raubdelikt & Unfälle
Rems-Murr-Kreis (ots)
Winnenden: Versuchtes Raubdelikt unter Teenagern
Gegen 21:40 Uhr wurden am Sonntagabend ein 15-jähriges Mädchen und ein 17-jähriger Jugendlicher an einem Bolzplatz im Bereich Schelmenholz von zwei männlichen Personen angesprochen. Letztlich wurde schnell klar, dass es die beiden Männer auf die Wertgegenstände des Pärchens abgesehen hatten. Da diese allerdings Bargeld wollten und die Geschädigten kein Bargeld mit sich führten, forderten sie den 17-Jährigen auf, Geld zu besorgen. Die 15-Jährige verblieb solange bei den beiden Tatverdächtigen. Dem Geschädigten gelang es schließlich, über einen Zeugen einen Notruf abzusetzen. Die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeibeamten konnten die beiden 18-jährigen Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Die Heranwachsenden wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Sie erwartet nun beide ein Strafverfahren.
Korb: Pedale verwechselt
Rund 6000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag, gegen 10:45 Uhr im Hettlenweg, als eine 78-jährige Honda-Fahrerin das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte. Die Seniorin wollte gerade ihr Auto starten, als es zu der verhängnisvollen Verwechslung der Pedale kam und sie letztlich gegen einen Baum prallte. Glück im Unglück: Es blieb beim Blechschaden, niemand wurde verletzt.
Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, zwischen 11:50 Uhr und 12:20 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Zeppelinstraße geparkten Ford Transit und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Waiblingen: Fußgänger bei Unfall verletzt
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 21:20 Uhr in der Salierstraße. Der Jugendliche querte die Salierstraße und wurde hierbei von einem 19-jährigen VW-Fahrer erfasst, der die Salierstraße von der Bajastraße kommend entlangfuhr. Trotz des mit 5000 Euro vergleichsweise hohen Schadens am Pkw wurde der Jugendliche nur leicht verletzt.
Fellbach/Waiblingen: Unfallfluchten
Entweder auf dem Kundenparkplatz eines Elektrogeschäfts in der Eberhardtstraße oder auf einem Parkplatz der Salierschule in der Straße Im Sämann in Waiblingen wurde ein geparkter Pkw BMW bei einem Unfall beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparkten stieß ein unbekannter Autofahrer gegen das linke vordere Fahrzeugeck des Mini Coopers und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Nun bittet die Polizei in Fellbach um Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer bzw. zum Unfallgeschehen, das sich zwischen 18. und 19.02.2020 ereignete, und nimmt diese unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Weitere Hinweise zu einer Unfallflucht wird von der Fellbacher Polizei erbeten, die sich am Montagabend ereignete. Gegen 19.20 Uhr beschädigte ein Lkw bei der Ein- und Ausfahrt eines Supermarkts in der Daimlerstraße ein Schiebtor sowie eine hölzerne Schranke. Der Verursacher flüchtete anschließend und hinterließ ca. 5000 Euro Sachschaden.
Backnang: Auffahrunfall
2500 Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls, der sich Montag kurz nach 15 Uhr ereignete. Eine 43-jährige Fiesta-Fahrerin befuhr die Stuttgarter Straße, als sie bei einer dortigen Tankstelle zu spät bemerkte, wie der vorausfahrende Verkehr stockte und auf einen Pkw Opel auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell