POL-AA: Lanbdkreis Schwäbisch Hall: Unbekannter bedroht Männer mit Waffe, Fischwilderei, Sachbeschädigung, Motorradunfälle, weitere Unfälle
Aalen (ots)
Stimpfach: Fischwilderei
Am Samstag kurz nach 13:00 Uhr wurden der Polizei zwei Schwarzangler gemeldet. Eine Überprüfung des Jagstufers beim Sägwiesenweg ergab, dass ein 31-jähriger Mann zusammen mit einem 62-jährigen Kompagnon ohne gültige Erlaubnis angelten. Die Angelruten wurden sichergestellt und das weitere Angeln verboten. Die Männer müssen mit einer Anzeige rechnen.
Crailsheim: Autotür geöffnet, PKW übersehen
Kurz vor 14:00 Uhr am Samstag war ein 47-Jähriger in seinen in der Wilhelmstraße geparkten Ford Fiesta eingestiegen. Als er kurz darauf die Fahrertür wieder öffnete um auszusteigen, übersah er dabei einen vorbeifahrenden BMW eines 74-Jährigen. Der BMW kollidierte mit der Türe des Fiesta. Dabei entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.
Fichtenau: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Kurz vor 14:30 Uhr am Samstag fuhr ein 54-jähriger BMW-Biker auf dem Gemeindeverbindungsweg von Lautenbach kommend in Richtung Oberdeufstetten. Am Ortsbeginn von Oberdeufstetten kam er in einer Kurve auf Grund von Fahrbahnverunreinigungen ins Schlingern und stürzte anschließend auf die rechten Seite. Er schlitterte mit seinem Krad quer über die Straße und kam auf einem Parkplatz zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem BMW-Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Verursacher der Fahrbahnverunreinigung konnte ermittelt werden. Ihm droht nun eine Anzeige.
Langenburg: Unfall im Gegenverkehr- Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntag gegen 14:15 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kawasaki-Motorrad die Steige von Nesselbach in Fahrtrichtung Langenburg-Bächlingen bergabwärts. Hier wollte der Biker einen vor ihm fahrenden Pkw überholen und scherte auf die Gegenspur aus. Auf der Gegenspur erkennt er einen entgegenkommenden Audi und leitete eine Vollbremsung ein. Der 21-jährige Audi-Fahrer bremste ebenfalls stark ab und zog seinen Pkw nach rechts in den Grünstreifen Richtung Böschung. Dennoch kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und wurde dabei schwer verletzt. Er musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro.
Gaildorf: Trunkenheitsfahrt
Am Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der B19 zwischen Westheim und Gaildorf ein VW Passat auf, welcher in auffälliger Fahrweise unterwegs war. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug in leichten Schlangenlinien und kam dabei mehrfach mit der linken Fahrzeugseite auf die Gegenfahrspur. In der Haller Straße in Gaildorf konnte der Fahrer dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei bemerkten die Beamten, dass der 44-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Daraufhin wurde der 44-Jährige für eine Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
Obersontheim: Motorradfahrer leicht verletzt
Am Sonntag gegen 16:45 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Honda-Motorrad auf der L 1066 in Richtung Obersontheim unterwegs. Bei einer Einmündung kurz nach Mittelfischach kam der Verkehr vor ihm ins Stocken. Dies bemerkte der Biker offenbar zu spät. Um ein Auffahren auf die Fahrzeuge vor ihm zu verhindern zog der Betroffene sein Fahrzeug auf die linke Spur, dabei stürzte er. Der 60-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An der Honda entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Schwäbisch Hall: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall
Am Sonntag gegen 16:30 Uhr bog ein 51-Jähriger mit seinem VW Golf von der Stuttgarter Straße nach links in Richtung einer dortigen Tankstelle ab. Hierbei streife er infolge seiner Alkoholeinwirkung mit seinem rechten Vorderrad eine Mauer, worauf hin ein Reifen platze und der Wagen wenige Meter weiter auf dem Parkplatz zum Endstand kam. Anschließend stieg der Mann aus seinem Wagen und torkelte zur Tankstelle, um dort Zigaretten zu kaufen. Das Ganze konnte von Zeugen beobachtet werden. Als der 50-Jährige nach seinem Einkauf wieder in seinen Wagen steigen wollte, wurde er von einem Zeugen auf den platten Reifen aufmerksam gemacht. Während der Mann im Kofferraum seines Wagens dann auf der Suche nach einem Ersatzrad war, traf eine Polizeistreife ein. Die Beamten kontrollierten den Mann. Bei einem Atemalkoholtest zeigte der Mann mit einem Wert von rund 2,94 Promille eine deutliche Alkoholbeeinflussung. Mit einer anschließenden Blutentnahme sowie der Sicherstellung seines Führerscheins war er einverstanden. Den 50-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Mainhardt: Verkehrsunfall
Zwischen Freitag, 20:00 Uhr und Sonntag, 10:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Aussteigen auf einem Parkplatz am Keltenring einen links davon geparkten Seat Leon. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Anhand der Lackspuren handelte es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers vermutlich um ein weißes Fahrzeug.
Die Polizei Mainhardt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07903 940014.
Schwäbisch Hall: Drei Motorradfahrer in Unfall verwickelt
Ein 21-Jähriger, ein 224-Jähriger und ein 25-Jähriger wollten am Sonntag zusammen eine Motorradausfahrt. Dabei befuhren sie die K2669 bei Wielandsweiler. Der 24-Jährige fuhr auf seiner Yamaha-Maschine voraus. Als er bemerkte, dass seine beiden Kompagnons zurückgefallen waren, fuhr er auf der Höhe des Badhaus an den Fahrbahnrand um hier auf die beiden zu warten. Als er diese im Rückspiel heranfahren sah, wollte er wieder auf die Fahrbahn fahren, erkannte aber nicht, dass die beiden zügig zu ihm aufschlossen. Es kam zum Zusammenstoß aller drei Motorräder. Verletzt wurde keiner der drei jungen Biker. An den beiden Yamaha-Motorrädern und der Honda entstand insgesamt ein Sachschaden von 6.500 Euro.
Michelbach an der Bilz: Mann bedroht Dreiergruppe mit Waffe
Am Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Täter drei Männer mit einer Waffe bedrohte. Die drei 19-, 20 und 22-jährigen Männer waren im Bereich Schloßgarten spazieren, als der Unbekannte Ihnen entgegenkam uns mit ihnen zunächst in einen verbalen Streit geriet. Im Verlauf dessen zog der Unbekannte eine silberne Schusswaffe und richtete diese auf die Männer. Nachdem der 22-Jährige seine Begleiter angewiesen hatte, die Polizei zu informieren, flüchtete der Unbekannte. Zeugen wurden durch das Geschrei auf den Vorfall aufmerksam und konnten den Mann auf seiner Flucht noch sehen.
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 180cm großen, 35-40 Jahre alten Mann mit dünner Statur. Er hatte einen rasierten Kopf und einen Dreitagebart. Er trug eine dunkle Hose und eine braune Jacke. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch.
Die Polizei Schwäbisch Hall bittet um Hinweise auf den Unbekannten unter Telefon 0791 400-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell