POL-AA: Ostalbkreis: Beinaheunfall, Einbruch, Feuerwehreinsätze, Diebstahl und Sachbeschädigung, weitere Unfälle
Aalen (ots)
Abtsgmünd: Im Schlaf Unfall verursacht
Ein 23 Jahre alter Mann entging am Sonntagmorgen mit viel Glück einem womöglich schweren Unfall. Der stark alkoholisierte Mann schlief gegen 8 Uhr mitten auf der Fahrbahn der K 3327 bei Sandhof. Eine heranfahrende 37 Jahre alte Frau erkannte den 23-Jährigen gerade noch rechtzeitig, wich mit ihrem Opel aus, geriet dabei aber in den Straßengraben. Der Frau gelang es zunächst nicht, den Mann wach zubekommen, weshalb sie bei einem nahegelegenen Haus Hilfe holte. Bei der Rückkehr war der 23-Jährige dann doch wach und konnte es sich nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, dass er als Schlaförtlichkeit die Straße wählte. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige. An dem Opel entstand Sachschaden von rund 8000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin blieb samt Beifahrerin unverletzt.
Aalen: Einbruch in Elektromarkt
Mehrere Tatverdächtige drangen am frühen Montagmorgen gegen 2.15 Uhr in einen Elektromarkt in der Carl-Zeiss-Straße ein, nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen und anschließend ein Gitter aufgeflext hatten. Im Innenbereich schlugen sie mit einer Eisenstange eine Vitrine ein und entwendeten mehrere Produkte der Firma Apple, darunter einen Laptop, mehrere Kopfhörer sowie weiteres Zubehör. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. Hinweise auf die Einbrecher oder verdächtiger Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Unfälle mit Radfahrern
Abtsgmünd: Beim Absteigen von ihrem Fahrrad in der Hauptstraße stürzte eine 75-jährige Radfahrerin am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr und verletzte sich leicht. Hüttlingen: Eine 56-jährige Radfahrerin stürzte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr von ihrem Pedelec, als sie die Lindenstraße befuhr. Dabei wurde sie ebenfalls leicht verletzt.
Aalen: Feuerwehreinsatz in Pflegeheim
Am Sonntagvormittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen gegen 11.10 Uhr mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zu einer Pflegeeinrichtung in die Jahnstraße aus. Ein 88-jähriger Bewohner hatte nach dem Anzünden seiner Pfeife das Streichholz in einen Müllsack geworfen, der daraufhin in Brand geraten war. Ein Mitarbeiter des Pflegeheimes holte den Mann nach Auslösung des Alarms aus dem Zimmer. Beide Personen wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro beziffert.
Aalen: Tasche angezündet
Von einem Unbekannten wurde am Sonntagvormittag gegen 8.35 Uhr auf einem Spielplatz im Bereich Schulze-Delitzsch-Straße/Nägeleshofstraße eine Plastiktasche entzündet, welche neben einer Bank abgelegt war. Dadurch gerieten Teile der Holzumrandung in Brand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Ellwangen: Pkw beschädigt
Von einem Unbekannten wurde am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 23.15 Uhr an einem Pkw Audi, der in der Erfurter Straße abgestellt war, der linke Auspuff vermutlich abgetreten und die Heckstoßstange zerkratzt. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.
Bopfingen-Oberdorf: Sachbeschädigungen
Auf dem Sportplatz in der Ellwanger Straße wurde am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr festgestellt, dass von unbekannten Personen an einem Gebäude ein Fenster eingeschlagen worden war. Vermutlich von denselben Tätern wurde am frühen Sonntagmorgen zwischen 2.10 Uhr und 2.20 Uhr auf dem Gelände eines Reiterhofs in der Schulstraße eine Fensterscheibe mit einer Eisenstange eingeworfen. In beiden Fällen bittet die Polizei in Ellwangen um Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300.
Ellwangen-Pfahlheim: Diebstahl von Fahrrädern
Zwischen Samstagabend, 21 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr wurde ein schwarzes E-Bike der Marke Active Line, Cruise, ohne Akku sowie ein schwarzes Herren-Trecking-Rad der Marke Morrison entwendet, die vor einem Hauseingang in der Nelkenstraße unverschlossen an einem Fahrradständer abgestellt waren. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib der Räder bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.
Schechingen: Fahrlässige Brandstiftung
Während ein 47-jähriger Mann am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Schießbergstraße Holz verbrannte, entzündete sich durch einen Windstoß eine Hecke samt einer Fläche ca. 200 qm. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war mit 20 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell