POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Dieseldiebstahl, versuchter Aufbruch
Aalen (ots)
Aalen-Hofen: Radfahrer beging Unfallflucht
Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 45-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursachte. Der Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, stürzte gegen 17 Uhr beim Versuch in der Dorfstraße auf sein Fahrrad zu steigen. Dabei beschädigte einen geparkten Pkw. Der 45-Jährige ging davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund Zeugenaussagen konnte er rasch ermittelt werden.
Essingen: Aufgefahren
Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Verkehrsbedingt musste eine 48-Jähriger seinen Pkw VW Golf zur Unfallzeit auf der Albstraße anhalten. Ein 43-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Aalen: Kleinere Sachschäden
Auf der B 19 zwischen dem Burgstallkreisel und dem Aalener Dreieck ließ ein 53-Jähriger seinen Lkw am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr ein Stück zurückrollen, wobei er ein hinter ihm stehendes Motorrad der Marke Honda beschädigte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Geringer Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr als eine 39-Jährige mit ihrem Pkw Ford von einem Grundstück kommend auf die Abt-Johannes-Straße einfuhr und dabei den vorbeifahrenden Pkw Fiat eines 72-Jährigen streifte.
Am Donnerstagmorgen gegen 9.40 Uhr kam es auf der Straße Auf dem Galgenberg zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Von einer Hofeinfahrt fuhr eine 34-Jährige auf die Straße ein, wobei sie den Pkw BMW einer 66-Jährigen beschädigte, die ihrerseits bergabwärts fuhr.
Rosenberg: Diesel abgezapft
Zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr und Freitagmorgen, 3 Uhr zapften Unbekannte aus einem Lkw, der auf einem Parkplatz an der Landesstraße 1060 zwischen Fronrot und Rosenberg abgestellt war, rund 400 Liter Diesel ab. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.
Ellwangen: 15-Jähriger schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr zu. Zur Unfallzeit befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw den Sechtaweg. An der unübersichtlichen Einmündung zu einem Fußweg bremste er auf Schrittgeschwindigkeit ab. Der Jugendliche fuhr flott aus dem Fußweg heran, bemerkte den Pkw zu spät und stieß gegen die Beifahrerseite. Der 15-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht; der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 6000 Euro.
Durlangen: Aufbruchsversuch
Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagnachmittag versuchte ein Dieb einen Mitsubishi aufzubrechen, der in der Tanauer Straße abgestellt war. Die Versuche scheiterten, jedoch wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell