POL-AA: Ostalbkreis: Wer wurde gefährdet? - Kind fährt mit Bob in PKW - Kind an Fußgängerüberweg erfasst - In Schlangenlinien unterwegs - Unfallflucht - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen: Unfallflucht
Beim rückwärts ausfahren von dem Parkplatz eines Imbiss-Ladens auf die Wellandstraße beschädigte eine unfallflüchtige Fahrzeuglenkerin am Sonntag gegen 19.40 Uhr einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt in Richtung Hammerstadt. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Der Schaden an dem Audi wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise auf die Verursacherin bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel. 07361/5240.
Neuler: Unfall aus Unachtsamkeit
Beim Einfahren von der Schwenninger Straße auf die Hauptstraße kollidierte am Sonntag ein 85-jähriger Citroen-Lenker gegen 11.15 Uhr mit dem Pkw eines 31-jährigen BMW-Lenkers, der in Richtung Ellwangen unterwegs war. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Schwäbisch Gmünd-Zimmern: Zu schnell unterwegs
Ein 45-jähriger BMW-Lenker kam am Sonntag gegen 15.35 Uhr durch überhöhte Geschwindigkeit und unter erheblichem Alkoholeinfluss stehend in einer Rechtskurve der Beiswanger Straße nach links von der Fahrbahn ab, wo er im Graben zum Stehen kam. Der Fahrer, der unverletzt blieb, wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Böbingen: Unfall beim Einfahren
Ein Sachschaden von ca. 6000 Euro entstand, als am Sonntag gegen 13 Uhr eine 55-jährige VW-Lenkerin rückwärts aus ihrer Grundstückseinfahrt auf die Schelmenstraße einfuhr und mit einer 55-jährigen BMW-Lenkerin kollidierte, welche an dem ausparkenden Pkw vorbeifahren wollte.
Schwäbisch Gmünd: Wer wurde gefährdet?
Am Sonntag gegen 22 Uhr konnten im Bereich Remsstraße drei Fahrzeuge ausgemacht werden, welche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und nahezu ohne Abstand untereinander in Richtung Buchstraße fuhren. Die Fahrzeuge fuhren in der Buchstraße hintereinander mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. In der Buchstraße überholten in einer unübersichtlichen Rechtskurve zwei dieser Fahrzeuge einen dort fahrenden PKW. Augenscheinlich führten die drei PKW-Lenker ein illegales Autorennen aus. Es handelte sich hierbei um zwei PKW der Marke BMW und um einen Audi. Die Polizei bittet nun Verkehrsteilnehmer bzw. Fußgänger, welchen diese Fahrzeuge aufgefallen sind bzw. welche eventuell gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 / 3580 in Verbindung zu setzen.
Durlangen: In Schlangenlinien unterwegs
Am Sonntag um kurz nach 18:30 Uhr wurde durch eine Polizeistreife ein PKW Renault in der Straße Leinhaus festgestellt, welcher in Schlangenlinien fuhr. Durch die Beamten wurde das Fahrzeuge daraufhin angehalten und der 34-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund deutlichem Atemalkoholgeruch wurde der Fahrer in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Eine davor durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,6 Promille.
Mutlangen: Kind an Fußgängerüberweg erfasst
Am Sonntag um kurz nach 10:30 Uhr befuhr ein 58-jähriger mit seinem PKW Opel die Hauptstraße. An einem ampelgeregelten Fußgängerüberweg übersah der Fahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht der Ampel. Hierbei erfasst das Auto ungebremst ein vierjähriges Kind, welches mit seinem Vater den Fußgängerweg überqueren wollte. Das Kind wurde durch den PKW auf den Gehweg geschleudert und hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der kleine Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Schwäbisch Gmünd: Im Gegenverkehr gestreift
Am Samstag um kurz nach 11 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem PKW BMW den Gemeindeverbindungsweg zwischen Hussenhofen und Herlikofen. In einer scharfen Rechtskurve kam dem BMW-Lenker ein 45-Jähriger mit einem PKW Toyota entgegen. Nachdem der BMW-Fahrer zu weit links fuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Schwäbisch Gmünd: Kind fährt mit Bob in PKW
Am Samstag um kurz nach 13 Uhr fuhr ein vierjähriges Mädchen mit einem Bob ungebremst von einer Wiese auf den Schachhaldenweg ein. Hierbei prallte der Bob gegen ein Paketfahrzeug, dessen 20-jährige Fahrerin gerade losfuhr. Der Bob wurde dabei durch den Ford ein paar Meter mitgeschleift. Das Mädchen blieb dabei unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell