POL-AA: Ostalbkreis: Technischer Defekt löste Brand aus - Knirps on Tour - Sachbeschädigung - Feuerwehreinsatz - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen: Vorfahrt missachtet - 5000 Euro Sachschaden
Auf der B 19 zwischen Abtsgmünd und Hüttlingen missachtete ein 50-jähriger VW-Fahrer am Donnerstag gegen 17.45 Uhr die Vorfahrt eines 46 Jahre alten Ford-Lenkers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Autofahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bopfingen-Schloßberg: Knirps on Tour
Lediglich mit einem T-Shirt und einer Windel bekleidet machte sich ein 4-Jähriger am Donnerstagnachmittag auf den Weg Richtung Spielplatz. Der Knirps wurde von einem Zeugen gesehen, der die Polizei verständigte, nachdem offenbar kein Elternteil in der Nähe war. Beim Eitreffen der Polizei war der Vater des Jungen vor Ort, der das Fehlen seines Sohnes bemerkt und sich auf die Suche gemacht hatte. Der Kleine gab an, dass er auf den Spielplatz gehen wollte. Da er barfuß unterwegs war, hatte er sich am Fuß eine kleine Verletzung zugezogen, die vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt wurde.
Oberkochen: Technischer Defekt löste Brand aus
Mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen am Donnerstagmittag zu einem Brand in den Silcherweg aus. Dort war es gegen 12 Uhr aufgrund eines technischen Defekt zum Brand einer Heizungsanlage gekommen. Ersten Einschätzungen zufolge entstand durch das Feuer ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Aalen: Fahrzeug gestreift
Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 66-Jähriger am Donnerstagmorgen verursachte. Gegen 8 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Opel Astra die Parkstraße in Richtung Greutplatz. Aus Unachtsamkeit kam er mit dem Fahrzeug zu weit nach rechts, wo er einen dort abgestellten Pkw Ford Fiesta streifte.
Lauchheim: Gegen Betonmauer gefahren
Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am frühen Donnerstagmorgen ein Schaden von rund 5000 Euro entstand. Mit seinem Fiat Ducato beschädigte ein 32-Jähriger gegen 4 Uhr beim Rangieren eine Betonmauer in der Härtsfeldstraße.
Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung
Insgesamt 24 Leitpfosten, die an der Kreisstraße 3264 zwischen Kemnaten und Helpertshofen aufgestellt waren, wurden am Donnerstag von bislang Unbekannten stark verbogen bzw. beschädigt. Die Beschädigungen wurden gegen 19.15 Uhr bemerkt; die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd-Wustenried: Feuerwehreinsatz
Mit insgesamt 31 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr zu einem vermeintlichen Brand aus. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte verständigt, nachdem in einem Gebäude in der Bräustraße der Rauchmelder auslöste und sie daraufhin im Keller Rauch festgestellt hatte. Durch die Feuerwehr konnte kein offenes Feuer, jedoch ein verschmorter Modellhubschrauber festgestellt werden. Sachschaden entstand lediglich an dem Fluggerät im Wert von rund 250 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall, den ein 37-Jähriger verursachte, entstand am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr ein Sachschaden von rund 28.000 Euro. Mit seinem Pkw Porsche befuhr der 37-Jährige die Klarenbergstraße in Richtung Innenstadt. Wegen eines Fahrfehlers streifte er mit seinem Pkw einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Chevrolet. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Porsche um 180 ° und prallte dann gegen einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Pkw Audi. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell