POL-AA: Ostalbkreis: Thujahecke in Brand geraten - Unfallflucht - Laptop entwendet - Rucksäcke gestohlen - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen: 5000 Euro Schaden bei Wildunfall
Mit ihrem Mitsubishi erfasste eine 19-Jährige am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr auf der Landesstraße 1080 zwischen Hohenlohe und Beuren ein, die Fahrbahn querendes, Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Hüttlingen: Ladung absolut unzureichend abgesichert
Im Rahmen einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle stoppten Beamte des Aalener Polizeireviers am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr in der Abtsgmünder Straße einen Lkw. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass die geladenen Steinplatten und ein kleiner Bagger auf dem Lkw nicht ausreichend abgesichert waren. Die Platten waren wohl lediglich mit Spanngurten über die Bordwand befestigt; zwei Baggerschaufeln waren gänzlich ungesichert. Der 57 Jahre alt Lkw-Fahrer muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Aalen-Unterkochen: Thujahecke in Brand geraten
Beim Unkrautvernichten geriet eine Thujahecke in einem Garten im Himmlinger Weg am Dienstagmittag kurz vor 14 Uhr in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Unterkochen konnte das Feuer rasch ablöschen; der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 5000 Euro.
Aalen-Hofen: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Freitagnachmittag 17 Uhr und Dienstagmorgen 7.25 Uhr einen Pkw VW Polo, der in der Opalstraße abgestellt war. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Rainau: Unfall beim Überholen
Mit seinem Mercedes-Sprinter setzte ein 24-Jähriger am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der B 290 Höhe Bucher Stausee zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Hierbei übersah er, dass ein ebenfalls 24-Jähriger bereits mit seinem Pkw Toyota zum Überholen ausgeschert war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bopfingen: Unfallflucht
Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstagabend 20 Uhr und Dienstagmorgen 8 Uhr verursachte, als er einen in der Mozartstraße abgestellten VW beschädigte. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07362/960225.
Ellwangen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 52-Jähriger seinen Ford Fiesta am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Karlstraße anhalten. Eine 71-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf das stehende Fahrzeug auf, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.
Ellwangen: Medizinischer Notfall
Mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr in die Abt-Kuno-Straße aus, da den Rettungsdiensten eine hilflose Person gemeldet worden war. Tatsächlich war eine 71-Jährige in ihrer Wohnung gestürzt und konnte alleine nicht mehr aufstehen. Die Frau wurde, nachdem Kräfte der Feuerwehr die Türe geöffnet hatten, von einem ebenfalls vor Ort anwesenden Notarzt versorgt.
Lorch: Rund 8000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Zu spät erkannte ein 28-Jähriger, dass ein vor ihm auf der B 29 zwischen den Abfahrten Lorch-Ost und Schwäbisch Gmünd fahrender Mercedes Benz verkehrsbedingt anhalten musste. Der 28-Jährige fuhr mit seinem BMW auf das stehende Fahrzeug auf, wobei ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Bei dem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr ereignete, blieben der Unfallverursacher und der 22 Jahre alte BMW-Fahrer unverletzt.
Heubach: Laptop entwendet
Ein bislang unbekannter Dieb nutzte am Montag zwischen 7.30 und 16 Uhr die Gunst der Stunde und entwendete aus dem großen Saal der Stadthalle in der Hauptstraße einen Laptop der Marke Acer und eine Fernbedienung im Gesamtwert von rund 1300 Euro. Das Diebesgut lag frei zugänglich auf dem Tisch; da sich im Gebäude derzeit ein Corona-Testzentrum befindet, waren die Türen unverschlossen. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände bitte an den Polizeiposten Heubach, Tel.: 07173/8776.
Schwäbisch Gmünd: Rucksäcke gestohlen
Zwischen 9.45 und 10 Uhr am Dienstagmorgen entwendete ein Unbekannter zwei Rucksäcke, welche in einem Lieferfahrzeug abgelegt waren, welches in der Ledergasse abgestellt war. Die beiden Besitzer der Rucksäcke hatten das Fahrzeug verlassen, um Waren auszuliefern. Der oder die Täter erbeuteten Wertgegenstände und Bargeld der beiden Männer im Wert von mehreren hundert Euro und div. persönliche Papiere wie EC-Karten, Führerscheine etc. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell