POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Fahrzeuge rollen weg - Erneut Vandalismus an Schule - Unter BtM-Einfluss gefahren
Aalen (ots)
Aalen: Unfall bei Spurwechsel
Gegen 12:55 Uhr befuhr am Samstag ein 32-Jähriger mit seinem Mazda die Hochbrücke. Beim Fahrbahnwechsel übersah er den nachfolgenden Verkehr und prallte mit einem BMW eines 48-Jährigen zusammen. Der Sachschaden wird mit ca. 2000 Euro angegeben.
Aalen: Fahrzeug rollte rückwärts
Selbstständig gemacht hat sich am Samstag gegen 11:10 Uhr ein Fiat auf der Kocherstraße. Die 74 Jahre alte Lenkerin des Fiat verließ ihr Fahrzeug, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Kurz darauf rollte der Wagen rückwärts gegen einen VW-Crafter eines 58-Jährigen. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.
Aalen: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als er einen Mercedes Benz beschädigte, der auf einem Parkplatz einer Pizzeria in der Alte Heidenheimer Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Oberkochen: Beim Ausparken beschädigt
Über 2000 Euro Schaden hat ein 18-jähriger verursacht, der beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Discounters in der Aalener Straße ein anderes Fahrzeug touchierte. Der 18-jährige wollte mit seinem Hyndai rückwärts aus einer Parklücke fahren. Beim Rangieren bemerkte er nicht, dass im gleichen Moment ein 22-jähriger mit seinem VW-Golf vorbeifuhr. Es kam in Folge dessen zum Zusammenstoß.
Ellwangen: Fahrzeug nicht ausreichend gesichert
Am Freitagmittag gegen 15 Uhr machte sich der VW-Caddy eines 42-Jährigen, den dieser zuvor am Marktplatz neben einem Kreditinstitut abgestellt hatte selbständig, nachdem an dem Fahrzeug die Handbremse nicht richtig angezogen war. Der VW rollte ca. 50m weit und kam dort an einem Brunnen zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Aalen: Erneut Vandalismus an Schule
Am Samstag warfen erneut Unbekannte einen Stein gegen ein Fenster der Uhland Realschule in der Turmstraße, wobei ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand. Die Beschädigung wurde gegen 15:00 Uhr festgestellt. Hinweise auf die Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Te.:07361/5240.
Aalen: Aufgefahren
Am Freitag gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der Friedrichstraße ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 32-jähriger Audi-Fahrer war auf der Friedrichstraße in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße unterwegs. Aufgrund von Unachtsamkeit bemerkte er den stehenden Opel Corsa einer 33-Jährigen zu spät und fuhr auf. Der Opel wiederum wurde in Folge auf einen BMW eines 18-Jährigen aufgeschoben. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Waldstetten: Unter BtM-Einfluss gefahren
Am Sonntag gegen 21:40 Uhr sollte in der Gmünder Straße der Fahrer eines Peugeot kontrolliert werden. Nachdem der Peugeot-Fahrer den Streifenwagen erkannte, wollte sich dieser der Kontrolle entziehen, indem er abrupt und beschleunigt nach rechts in den Schlatthölzlesweg abbog. Letztendlich konnte das Fahrzeug mit einem plattgefahrenen Reifen vor einem Wiesengrundstück festgestellt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter BtM-Einfluss stand. In einer kleinen Tasche konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der 18-jährige Fahrer wurde daraufhin in ein Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht und eine anschließende Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell