POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrunkener Autofahrer - Kabelverteilerschrank beschädigt - Unfallflucht - Fahrrad entwendet - Meldung des PP Reutlingen: Pkw-Aufbrecher in Haft - In Firma eingebrochen
Rems-Murr-Kreis (ots)
Weissach im Tal: Betrunkener Autofahrer
Der Fahrer eines Pkw Citroen fiel am Mittwochabend gegen 20 Uhr durch extrem unsichere Fahrweise auf, woraufhin die Polizei von einer Verkehrsteilnehmerin informiert wurde. Die Beamten konnte den 37-jährigen Autofahrer in der Lommatzscher Straße anhalten und kontrollieren. Der Autofahrer war sichtbar alkoholisiert, woraufhin gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein vorläufig entzogen.
Waiblingen: Kabelverteilerschrank beschädigt
Am Mittwochvormittag beschädigte ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer einen Kabelverteilerschrank eines Telekommunikationsanbieters im Bleichgartenweg und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Leutenbach: Geparkte Pkw durch Lkw beschädigt - Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 22:10 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer in der Rotenbühlstraße einen geparkten Seat und einen geparkten Mercedes und verursachte hierbei insgesamt etwa 7000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Schwaikheim: Fahrrad am Bahnhof entwendet - Zeugen gesucht
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 5:45 Uhr und 11:10 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Dieb ein am Bahnhof an einer Laterne angeschlossenes graues Klappfahrrad vom Hersteller Hercules im Wert von etwa 600 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Schwaikheim telefonisch unter der Nummer 07195 969030 entgegen.
Reutlingen: Drei Pkw-Aufbrecher in Haft
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Landkreise Esslingen, Heilbronn, Böblingen, Ludwigsburg und Göppingen sowie Rems-Murr-Kreis
Im Rahmen eines seit mehreren Monaten andauernden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls konnten am frühen Mittwochmorgen zwei Männer und eine Frau festgenommen werden. Ihnen wird zur Last gelegt, seit Mai des vergangenen Jahres eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen in den Landkreisen Esslingen, Heilbronn und Göppingen sowie dem Rems-Murr-Kreis begangen zu haben. Zudem kommen sie für weitere Pkw-Aufbrüche in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg in Frage. Die Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen sollen sie in den vergangenen Monaten an zahlreichen Pkw der Marken Mercedes-Benz und BMW jeweils eine Scheibe beschädigt haben, um in das Innere der hochwertigen Fahrzeuge zu gelangen. Dort hatten es die Verdächtigen auf Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte abgesehen, die sie ausbauten. Umfangreiche Ermittlungen hatten auf die Spur des Trios geführt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnten die 38-jährige Frau und die beiden Männer im Alter von 31 und 35 Jahren schließlich nach einem Pkw-Aufbruch in Rechberghausen, Kreis Göppingen, kurze Zeit später durch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz vorläufig festgenommen werden.
Der 35-Jährige steht außerdem im Verdacht, an mehreren Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen hierzu und zu den Pkw-Aufbrüchen dauern weiterhin an.
Die drei Beschuldigten, bei denen es sich um litauische Staatsangehörige handelt, wurden im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug.
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal,
Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Urbach: In Firma eingebrochen
In der Nacht auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Diebe in eine Firma in der Steinbeisstraße ein und durchsuchten diese nach Diebesgut. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden durch die Einbrecher mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Zeugen, die in der Nacht etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 81344 mit dem Polizeiposten Plüderhausen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell