POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Warnung vor Taschendieben - Verkehrsunfall - Reifen zerstochen
Aalen (ots)
Schwäbisch Hall / Untermünkheim: Taschendiebe unterwegs
Am Freitag kam es in zwei Supermärkten in Schwäbisch Hall und Untermünkheim zu zwei ähnlich gelagerten Diebstahlsdelikten in Supermärkten. Eine 84 Jahre alte Frau wurde am Freitagmittag gegen 12 Uhr in einem Supermarkt in der Reifenhofstraße in Schwäbisch Hall von einem bisher unbekannten Täter im Bereich eines Nudelregals abgelenkt, während eine Komplizin zeitgleich den Geldbeutel der Dame, der sich in einer Tasche am Rollator befand, entwendete. Der männliche Täter ist etwa 25-30 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, trug eine gelb-weiß-schwarz gestreifte Daunenjacke, eine schwarze Schildkappe sowie weiße Turnschuhe. Die Täterin soll ebenfalls ca. 25-30 Jahre alt sein und trug eine hellblau-weiße Wintermütze, einen grau-weiß-karierten Schal, führte einen weißen Rucksack mit sich und ist vermutlich schwanger. Dem Erscheinungsbild nach soll es sich bei den beiden Personen um Ausländer gehandelt haben. Eine ähnliche Tat ereignete sich zur gleichen Zeit in einem Supermarkt in der Hohenloher Straße in Untermünkheim. Eine 62-jährige Frau wurde von einem osteuropäischen Mann angesprochen. Dieser täuschte vor, die Preisschilder nicht lesen zu können. Als die hilfsbereite Frau abgelenkt war, entwendete er deren Geldbeutel, der sich in einer Tasche im Einkaufswagen befand. Der Dieb soll etwa 160 cm groß und schlank sein.
Zeugenhinweise zu den beiden Taten nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Aus aktuellem Anlass folgende Warnhinweise der Polizei:
- Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
- Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
- Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
- Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Diese sowie weitere Hinweise zu ähnlich gelagerten Deliktsfeldern finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Schwäbisch Hall: Von Straße abgekommen
Eine 49 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15:40 Uhr die Landesstraße 1060 aus Richtung Schwäbisch Hall in Richtung Bühlertann entlang. Kurz nach Sulzdorf kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte hierbei ein Gebüsch. Es gelang ihr schließlich, ihren Pkw wieder auf die Fahrbahn zu lenken. Dieser wurde allerdings so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Crailsheim: Reifen zerstochen
Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 15:30 Uhr wurde durch eine bisher unbekannte Person der hintere linke Reifen eines VW Caddy zerstochen. Als Tatort kommen sowohl die Krackerstraße, als auch die Worthingtonstraße in Betracht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951 4800 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell