Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Alkoholisierte Autofahrer - Unfallfluchten

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Aspach: Unfallflucht

Am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr bog ein bislang unbekannter Autofahrer von der Jahnstraße auf die Heilbronner Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Radfahrers. Der 53-jährige Biker bremste, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden und stürzte dabei. Er verletzte sich und musste anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Der unbekannte Autofahrer fuhr nach dem Vorfall weg. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Betrunkene Autofahrer

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer rangierte am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Gotthilf-Bayh-Straße Ecke Fellbacher Straße, als eine Polizeistreife hinzukam. Bei der Überprüfung des Autofahrers wurde festgestellt, dass der Mann mit über 1,7 Promille am Steuer saß. Die Weiterfahrt wurde ihm von der Polizei untersagt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in dessen Zuge eine Blutuntersuchung veranlasst und der Führerschein eingezogen wurde. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr in der Salierstraße. Dort wollte ein 28-jähriger Autofahrer einparken, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Der Autofahrer roch stark nach Alkohol, woraufhin ein Alcotest durchgeführt wurde. Demnach steuerte der 28-Jährige mit über einem Promille sein Fahrzeug. Auch gegen seinen 23-jährigen Mitfahrer musste letztlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Denn er parkte das Fahrzeug seinen Bekannten um, noch während die Beamten mit dem 28-Jährigen zu einer Blutentnahme im Krankenhaus waren. Bei ihm zeigte der Alkoholtest einen Wert von über 0,7 Promille. Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr stoppte die Polizei in der Stauferstraße einen weiteren Autofahrer, der mit über 1,5 Promille unterwegs war. Auch ihm wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Noch weitere drei Autofahrer bzw. Autofahrerinnen duften wegen ihrer Alkoholisierung nicht mehr weiterfahren. Diese wurden mit ca. 0,4 bzw. 0,5 Promille am Steuer ertappt, als sie am Sonntagmorgen in der Theodor-Heuss-Straße, Bühlstraße und in der Staufer Straße unterwegs waren. Auch ihnen drohen nun Fahrverbote und ein Bußgeld.

Fellbach: Unfallflucht

In der Mozartstraße ereignete sich zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen eine Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß dort gegen einen geparkten Pkw Smart Fortwo Cabrio und verursachte hierbei 500 Euro Sachschaden. Wer Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.04.2022 – 07:53

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Feuerwehreinsatz

    Aalen (ots) - Crailsheim: Unfall beim Abbiegen Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden am Samstag, kurz vor 14:00 Uhr als ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer beim Abbiegen in die Hans-Scholl-Allee eine 31-jährige in ihrem Audi übersah, welche von der Haller Straße in die Hans-Scholl-Allee abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Crailsheim: ...

  • 04.04.2022 – 07:44

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auseinandersetzung vor Tanzclub - Vandalismus - Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Winnenden: Zeugen nach Auseinandersetzung vor Tanzclub gesucht Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:20 Uhr kam es vor einem Lokal in der Max-Eyth-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Kleingruppen von jeweils drei bis vier Personen. Hierbei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Da der Sachverhalt bislang nicht genau erörtert werde konnte, ...