POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, betrunkener Vandale, Automatenaufbruch, Feuerwehreinsatz
Aalen (ots)
Aalen: Fahrzeug beschädigt
Erheblich alkoholisiert wollte ein bislang Unbekannter am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr eine Spielhalle am Bahnhof betreten. Da ihm aufgrund seines Zustandes der Einlass verwehrt wurde, stolperte der Mann nach draußen und beschädigte einen hier abgestellten Skoda, indem er die Heckscheibe ein- und den Seitenspiegel abschlug. Der Mann ist ca. 20 bis 30 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er trägt einen Bart und hatte schwarze Haare, welche mit Haargel zurückgekämmt waren. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel
Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Ellwanger Straße am Kreisverkehr beim Wasseralfinger Friedhof übersah ein 25-Jähriger den Audi A 3 eines 29-Jährigen und streifte diesen mit seinem Ford Fiesta. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 3500 Euro.
Aalen: Aufgefahren
Glücklicherweise unverletzt blieb ein 17 Jahre alter Rollerfahrer am Dienstagnachmittag bei einem von ihm verursachten Verkehrsunfall. Kurz nach 17 Uhr musste ein 64-Jähriger seinen VW Touran verkehrsbedingt auf der Ulmer Straße abbremsen. Der Jugendliche erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seiner Yamaha auf das Fahrzeug auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 1300 Euro entstand.
Aalen-Fachsenfeld: Zigarettenautomat aufgebrochen
Gegen 16.20 Uhr am Dienstagnachmittag entdeckte ein Zeuge, dass ein in der Richthofenstraße aufgestellter Zigarettenautomat von Unbekannten aufgebrochen und die darin befindliche Geldkassette entwendet worden war. Das Polizeirevier Aalen bittet unter Tel.: 07361/5240 um sachdienliche Hinweise.
Neuler: Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden
An der Einmündung Hauptstraße / Kirchplatz missachtete eine 73-jährige Ford-Fahrerin am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr die Vorfahrt eines 45-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand, erlitt der 45-Jährige leichte Verletzungen.
Bopfingen: 5000 Euro Sachschaden durch Betonteile
Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lkw die B 29 zwischen Aalen und Bopfingen. Nachdem er stark bremsen musste, verlor er von seiner Ladung, die aus Betonteilen bestand, ein paar Teile, welche auf die Fahrbahn stürzten und hierbei den VW Up eines 50-Jährigen beschädigten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bopfingen: Vorfahrt nicht beachtet
Auf rund 25.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen entstand. Kurz nach 10 Uhr missachtete ein 39-Jähriger, der mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger die Flurstraße befuhr, an der Einmündung zur Itzlinger Straße die Vorfahrt einer 67 Jahre alten Porsche-Fahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Unterschneidheim: Abgebremst - aufgefahren
Auf der Landesstraße 1070 zwischen Walxheim und Zöbingen kam einer 21-jährigen Mercedes-Fahrerin am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr eine breitere Landwirtschaftsmaschine entgegen, weshalb sie ihr Fahrzeug abbremse. Eine 29-Jährige, die mit ihrem VW hinter der 21-Jährigen fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Feuerwehreinsatz
Mit 23 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Dienstagabend gegen 22 Uhr in die Heubacher Straße zu einem vermeintlichen Brand aus. Vor Ort stellte sich jedoch rasch heraus, dass ein 51-Jähriger lediglich ein Paar Bratwürste auf dem Herd vergessen hatte. Nachdem die Küche gut durchgelüftet worden war, rückten Feuerwehr und die Besatzung eines Rettungswagens, die ebenfalls vor Ort waren, wieder ab.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 55-Jähriger seinen Seat am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr auf der Landesstraße 1156 anhalten. Ein 41-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das stehende Fahrzeug auf, wobei beide Pkw beschädigt wurden.
Schwäbisch Gmünd: Gegen Schaufensterscheibe gefahren
Beim Einparken ihres Audi A 3 fuhr eine 65-Jährige am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr im Traubengäßle gegen eine Schaufensterscheibe, wobei ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 50-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstagmorgen zu. Gegen 10 Uhr befuhr sie mit ihrem ausgeschalteten E-Bike die Oberbettringer Straße in Richtung Stadtmitte. Als sie auf den neben der Fahrbahn verlaufenden Rad-/Fußweg auffuhr, geriet der Vorderreifen ihres Rads gegen den leicht erhöhten Bordstein, weshalb die 50-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell