POL-AA: Kirchberg an der Jagst: Sattelzug fuhr in Stauende - Rettungshubschrauber und Feuerwehr war im Einsatz
Kirchberg an der Jagst: (ots)
Gegen 9.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A6 ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Nürnberg, als er zwischen der Anschlussstelle Kirchberg und Rastplatz Reußenberg einen wegen einer Tagesbaustelle vorhandenen Rückstau übersah und den Informationen zufolge ungebremst auf den am Stauende stehenden Sattel-Muldenkipper auffuhr. Dieses Vehikel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Überholspur geschleudert, wobei ein weiterer davorstehender Lkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste von den Rettungskräften der alarmierten Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der 59-jährige Sattelzug-Fahrer wurde notärztlich an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sattelzug-Fahrer des Muldenkippers wurde lediglich leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in eine Klink verbracht. Die Feuerwehr Crailsheim, die den Mann mit dem Einsatz einer Rettungsschere aus seinem Unfallfahrzeug barg, war mit 18 Mann und 6 Fahrzeugen an der Unfallstelle zugegen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Helikopter und neun Sanitätern und Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz.
Derzeit (Stand 11 Uhr) ist die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt. Die Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Der Verkehr wird bereits an der Anschlussstelle Ilshofen abgeleitet.
Die Bergung der Fahrzeuge ist in die Wege geleitet. Es ist damit zu rechnen, dass die Fahrbahn noch weitere zwei Stunden gesperrt sein könnte.
Der Gesamtschaden wurde auf 80.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell