POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz - Trickdieb erbeutete wertvolle Ringe - Ladendieb geflüchtet - Unfall
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Murrhardt: Feuerwehreinsatz
Die Örtliche Feuerwehr war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr im Einsatz, nachdem eine Feuerstelle vom Vortag neu aufflammte und das Feuer sich ausbreitete. Die Feuerstelle befand sich in einem Waldstück bei Kirchenkirnberg, wo Käferholzabfälle verbrannt worden waren. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften im Einsatz und löschten die Fläche auf einer Größe von ca. 10 mal 5 Metern ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Backnang: Trickdieb erbeutet wertvolle Ringe
Ein ca. 50-jähriger Mann begab sich am Mittwoch kurz vor der Mittagspause zwischen 12.50 Uhr und 13 Uhr in das Geschäft eines Juweliers in der Uhlandstraße. Er äußerte Kaufinteresse an Diamantringe, woraufhin eine Angestellte entsprechende Exemplare präsentierte. Als dem Tatverdächtigen weitere Ware präsentiert werden sollte und die Verkäuferin sich dabei von dem Tatverdächtigen abwandte, steckte dieser unbemerkt drei Ringe im Wert von ca. 7000 Euro ein. Als die Angestellte mit der weiteren Präsentationsware zurück war, lenkte der Tatverdächtige umgehend das Gespräch ab und führte Preisverhandlungen. Danach wollte er zu einer Bank und Bargeld holen. Der Diebstahl der Ringe wurde erst etwas später bemerkt. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Er war ca. 50 bis 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte kurze graue Haare, trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Coronaschutzmaske, ein graues T-Shirt und eine dunkle Hose. Die Polizei Backnang ist mit den Ermittlungen zum Tatgeschehen beauftragt, die unter Tel. 07191/9090 um sachdienliche Hinweise auf den Tatverdächtigen bittet.
Winnenden: Rote Ampel missachtet - Zwei Insassen verletzt
Ein 50-jähriger Nissan-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 20 Uhr die Waiblinger Straße stadteinwärts und missachtete an der Einmündung Bachstraße nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der dortigen Ampelanlage. Er stieß mit einem von links in die Kreuzung einfahrendem Pkw Seat zusammen, wobei beide Autos von der Straße abkamen und auf dem Gehweg zum Stehen kamen. Hierbei stießen die Fahrzeuge noch gegen Absperrungen bzw eine Fußgängerampel. Der Unfallverursacher wurde beim Unfall schwer sowie der 37-jährige Seat-Fahrer leicht verletzt. Beide total beschädigte Autos wurden abgeschleppt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Waiblingen: Ladendieb geflüchtet
Am Mittwochnachmittag ereignete sich in einem Büchergeschäft in der Kurze Straße ein Ladendiebstahl. Ein Tatverdächtiger wurde dabei beobachtet, wie er Bücher in einen mitgeführten Rucksack steckte und damit das Geschäft verlassen wollte. Ein Angestellter hielt die Person an und nahm 22 entwendete Bücher aus der Tasche zurück. Der Tatverdächtige ergriff danach umgehend die Flucht. Von ihm liegt keine konkrete Personenbeschreibung vor, außer dass er einen großen grauen Rucksack mit sich führte. Hinweise hierzu wird von der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell